Tetra Ex 600

hi, hab mal ne kurze Frage an Leute die einen Tetra Ex haben. Ich hab ihn seit gestern, da mein Innenfilter von Tetra seinen Geist aufgab. Dachte dann mit nem Außenfilter is weniger Arbeit und mehr PLatz im becken. So nun meine frage: Habe ein 60l Becken, wie oft ungefähr macht man den Außenfilter sauber? alle 2 Monate mal oder wie macht ihr das? Der Innenfilter musste zuletzt alle 3-4 Wochen ausgewaschen werden, da sich Garnelen und TDS immer rein verkrochen haben.
 
Ich hab an meinem 80-er Becken auch den Tetra EX 600 hängen und hab bisher einmal die obere Filterwatte (nach gut 9 Monaten) ausgetauscht.
Und selbst da habe ich nicht gewechselt weil der Filter zu war, sondern weil ich dachte es wäre einfach mal an der Zeit...
 
Hallo

Las den Filter solange laufen bis kaum noch durchlas da ist,das kann schon mal 1 Jahr sein.
Das einzige was du zwichendurch reinigen mußt sind die Schläuche .

Gruß Norbert
 
ok vielen dank...also erst reinigen wenn nix mehr rauskommt;-)....hab gehört das kann einige monate sein, aber 1 jahr is dann doch schon was:)...warum hab ich nicht schon früher einen gekauft....vielen dank!
 
Also der Filter ist zwar riesig gross, dafür aber auch absolut wartungsfrei (finde ich)...ich würde mir sofort wieder einen kaufen... :wink:
 
ja was heißt groß, ist halt für 60-120l....aber bisher lohnt sich der preis..und wenn er wirklich monate so durchlaufen kann....kann man eigentlich auch längere schläuche dranhängen? oder arbeitet er dann nicht mehr richtig...denn habe etwas platzmangen und muss den Filter etwas weiter weg stellen vom Aq. ca. 1,5-2m schlauch müssten dran....weiß das zufällig auch jemand?;-)
 
CGB schrieb:
ja was heißt groß, ist halt für 60-120l....aber bisher lohnt sich der preis..und wenn er wirklich monate so durchlaufen kann....kann man eigentlich auch längere schläuche dranhängen? oder arbeitet er dann nicht mehr richtig...denn habe etwas platzmangen und muss den Filter etwas weiter weg stellen vom Aq. ca. 1,5-2m schlauch müssten dran....weiß das zufällig auch jemand?;-)

Hallo!

Längere Schläuche dürften kein Problem sein.

Mfg Michi
 
Oben