Tetra EasyBalance hat jmd Erfahrung?

Hey!
Ich bin 14 Jahre und Anfänger und hab mal ne komische Frage.
Ich habe ein Anfängerset mit allem drum und dran bekommen.
Dabei waren auch von Tetra
AquaSave: Macht Leitungswasser Fischgerecht. Das gebe ich bei Wasserwechsel dazu...
PlantaMin: Monatlicher Universaldünger
und EasyBalance: reduziert die Anzahl der Wasserwechsel. Dazu meine Frage:
Wenn ich dieses EasyBalance ins Wasser gebe (15ml wöchentlich) sind im Aquarium so etwas "glibbrig" aussehende gelbgrüne Teile die auf den Kies sinken. Wenn ich später Fische einsetze, kann es nicht sein das die das fressen würden? Es ist zwar fürs Aquarium, aber ich Fischmagen stell ich mir das nicht so gesund vor. Benutzt jmd das auch? Und ist das überhaupt Sinnvoll die "Wasserwechsel zu reduzieren"?

LG Marie

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Marie

Ich verwende die Wassermittelchen nicht bei mir in den Becken.

Seestern1234 schrieb:
AquaSave: Macht Leitungswasser Fischgerecht. Das gebe ich bei Wasserwechsel dazu...
Da frage ich mich doch immer wieder, was an unserem Trinkwasser nicht fischgerecht sein soll. Macht nur Sinn, wenn im Trinkwasser Kupfer oder Chlor enthalten ist. In den meisten Fällen trifft das nicht zu.
Seestern1234 schrieb:
PlantaMin: Monatlicher Universaldünger
Denn kannst du ruhig verwenden. Dünger für die Pflanzen ist nicht verkehrt. Ich würde damit sehr sparsam (max. die Hälfte der angegebenen Menge] umgehen.
Seestern1234 schrieb:
EasyBalance: reduziert die Anzahl der Wasserwechsel. Dazu meine Frage:
Wenn ich dieses EasyBalance ins Wasser gebe (15ml wöchentlich) sind im Aquarium so etwas "glibbrig" aussehende gelbgrüne Teile die auf den Kies sinken. Wenn ich später Fische einsetze, kann es nicht sein das die das fressen würden? Es ist zwar fürs Aquarium, aber ich Fischmagen stell ich mir das nicht so gesund vor. Benutzt jmd das auch? Und ist das überhaupt Sinnvoll die "Wasserwechsel zu reduzieren"?