Tetra AquaSafe & EasyBalance

Hi zusammen....

Habe mir zwei Fl. Tetra AquaSafe und EasyBalance gekauft. Seit einigen Wasserwechseln benutzt ich nun schon das AquaSafe. Nun möchte ich auch das EasyBalance testen. Da es das Wasser biologisch aufbereitet und die Werte stabilisieren soll.

Hat jemand diese Mittel schon getestet oder benutzt jemand die Produkte schon länger???

Vielen Dank für einen Tip...

:)

Also ich nutze Aquasafe auch bei jedem TWW zum aufbereiten des Wassers. Das Easy Balance hatte ich in der Anfangsphase auch mal versucht. Zumindest sind die Nitrat und Nitrit-werte nach Anwendung gesunken.
Aber ich Wechsel doch lieber immer Wasser. ABer 1 x pro Monat nehm ich das Easy Balance. Soll ja alle werden..... :D

MfG NeO

Gut zu wissen - Danke.
Das AS scheint also auch gut zu sein, wunderbar. Ich werde dann jetzt mal das EB benutzen. Jedoch wollte ich auch weiterhin Wasserwechsel machen, das EB nur als Unterstützung zufügen.

Ich werde es mal testen...

:)

der_andy

Mitglied
Hi,

Wen es interessiert: http://guppy.andreas-sander.net/Patente.html

Im gewöhnlichen Aquarium ist meines Wissens nach mit der Zeit auch einiges an organischen Stoffen gelöst, von denen viele auch Komplexbildner sind. Zumal ich die Schwermetall- und auch Chlorpanik nicht ganz nachvollziehen kann - zumindest beim üblichen deutschen Trinkwasser. Das Magnesium/Calcium-Verhältnis scheint bei mir zuhause auch im Rahmen zu sein...
Wenn man dann noch bedenkt, dass man gewöhnlich ja bloß einen Teil des Wassers wechselt, frag ich mich, warum alle in Panik verfallen.

In dem Patent zu dem Mittelchen für die längeren WW-Intervalle kommt die interessante Stelle Seite 4 - oben.

Also mal vom CO2 abgesehen - mein Eimer kann das auch, ich wechsel einfach Wasser. :roll:

edit:
Aber ich denke, das ist wie mit Tommy H. oder Hugo B. ... man kauft dabei nicht die Ware, sondern das Lebensgefühl. Also, für die Tiere!

Haben sie eine Payback-Karte?

Grüße,
Andy

Oben