Tetra AquaArt - Thermomatte drunter??

Hallo ihr Lieben !?

Ich hab heute mein AquaArt 30 bekommen - endlich:)

Nun bin ich heute morgen noch beim "Bachhörnchen" gewesen, weil mir noch die Zeitschaltuhr fehlte :autsch: und habe mir dann gleich mal eine Thermomatte mitgebracht.

Tja, dann kam das Becken heute nachmittag und was sehe ich? Es hat ja einen festen Rahmen :roll:

Was mach ich denn jetzt? Leg ich trotzdem eine Matte drunter oder sollte ich das dann besser lassen?

Kribbelige Grüße (weil ich noch auf den Sand warten muss :| ),

Denise

Ebs

Mitglied
Hallo,

maxine schrieb:
Was mach ich denn jetzt? Leg ich trotzdem eine Matte drunter oder sollte ich das dann besser lassen?

Denise

keine Matte drunter, egal welcher Art, ist auch bei einem Becken mit Rahmen völlig unangebracht.

Manche Hersteller weisen extra darauf hin.

Gruß Ebs

Ebs

Mitglied
Hallo Denise,

ist doch gern geschehen.

Bein Einrichten dann viel Spaß und Erfolg!

Gruß Ebs

Hallo nochmal,

jetzt hab ich mir heute die Bedieungsanleitungen durchgelesen und bin genauso schlau wie vorher auch :|

Bei der Anleitung fürs Becken steht nichts von der Matte mit dabei, bei dem Heft "Einrichtungs-Tipps-für-Garnelenbecken" (auch von Tetra und auch extra für das Becken) steht dann aber, man soll eine Matte drunter legen.

Trotzdem sein lassen :?:

Gruß, Denise

Ebs

Mitglied
Hallo,

maxine schrieb:
Bei der Anleitung fürs Becken steht nichts von der Matte mit dabei, bei dem Heft "Einrichtungs-Tipps-für-Garnelenbecken" (auch von Tetra und auch extra für das Becken) steht dann aber, man soll eine Matte drunter legen.

Trotzdem sein lassen :?:

mit "extra für das Becken", ist damit dein Beckentyp gemeint oder allgemein ein Garnelenbecken?
Müsste sich aus der genauen Formulierung ergeben.

Wenn der Beckentyp gemeint ist, dann pack die Matte unter.

Gruß Ebs

Hi Ebs,

ich meinte damit, dass dieses Heftchen von Tetra in dem AquaArt mit drin lag und Einrichtungstipps für Garnelen/Krebsbecken (aber eben in Zusammenhang für das AquaArt, ist auch da überall drin abgebildet) beinhaltet.

Und da steht halt drin, Matte drunter.

Die reine Anleitung hat von einer Matte gar nichts geschrieben.

:?

LG Denise

Huhu Denise,

jetzt machst du MICH aber kribbelig... :?
Ich hab da keine Matte drunter, hab mir die beigepackten Hefte auch gar nicht durchgelesen. Bin halt davon ausgegangen, das man bei einem Becken mit Rahmen KEINE Matte braucht... :?:

Weiß jemand Rat? Sollte ich doch auch noch eine Matte besorgen?
Bei meinem 54er von Juwel hab ich auch keine drunter :arrow: hat auch nen Rahmen...

LG Nicole

Tja,

ich wollte hier jetzt keine Panik verbreiten :oops: :oops:

Unser 112 L stand ohne Rahmen auf Matte, das jetzige 180 L steht ohne Matte auf Rahmen, aber auch auf passendem Unterschrank :wink:

Ich bin halt grad irgendwie unsicher, eigentlich heißt es ja, wenn Rahmen, dann keine Matte - darum fiel mir dieser Satz da auch so ins Auge.

Sorry :oops:

LG Denise

Hi,

musst dich doch nicht entschuldigen!
Eigentlich kenn ich es auch nur so:
Rahmen = keine Matte
Kein Rahmen = Matte

Ich glaub, ich lass es ma einfach so. 30 Liter sind ja auch nicht sooo viel, wird schon schiefgehen, :twisted:

LG Nicole

Wunderschönen guten Morgen!!

Also da ich ja jetzt die Wahl habe, werde ich die Matte drunter machen.

Ich hab hier mal den genauen Wortlaut aus dem Tetra-Heftchen, welches dem Becken beilag:

Einrichtung eines TetraAquaArt Garnelen- und Krebsaquariums:

...Wählen Sie zum Aufstellen des Aquariums einen stabilen Tisch oder Unterschrank und legen Sie am besten eine passende Unterlage zwischen Aquarium und Untergestell, um Unebenheiten auszugleichen. ...

Das war es dann also zu diesem Thema für mich :lol:

Vielen Dank für eure Anregungen,

Gruß, Denise

Oben