Tetra AquaArt Aquarium 30 l

Hallo!

Ich würde gerne wissen, was ihr von diesem Becken bzw. Set haltet.
Soweit ich die Kritiken bei zooplus gelesen habe, dürfte ein neuer Filter wirklich notwendig sein.

Welche Fische könnte man in ein Aquarium dieser Art setzen oder ist es eher für Garnelen geeignet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

EDIT: Bitte keine fremden Bilder einsetzen, sondern nur verlinken: Copyright. Amidala

Hallo Daisy Duck,

was willst du denn eigentlich in das AQ so rein setzen. Das wäre mal die wichtigste aller Fragen ...

Gruß

Michael

Hallo !

Ich denke, dass ist eher was für Garnelen.
Wenn Du da Fische reintust, wirst Du wenig Freude daran haben. Das ist einfach viel zu klein.
Je kleiner ein Becken ist desto schwieriger ist es, die Wasserwerte einigermaßen konstant zu halten.

Also, wenn schon klein, dann für Garnelen ansonsten schön groß.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Anfänger Becken schon so 200 Liter haben sollte.

Unserem Junior (bald 4) gefällt unser 54l Becken wahnsinnig gut. Jetzt will er natürlich auch eines haben. Da hätte ich an dieses kleine Aqua gedacht.
Als Besatz einen Schwarm Neons oder vielleicht Platys.
Für Putzer wird es ja zu klein sein.

Jedoch könnte es auch die Möglichkeit geben, dass mein Mann unbedingt (und das ist meine Befürchtung) ein gösseres AQ will und dann würde das kleine sicher ins Kinderzimmer übersiedeln.

Andere Frage:
Wie schaut es eigentlich aus, wenn man ein Kiesaqua auf Sand umbauen will?
Was ist da zu beachten?
Kann man das einfach umbauen oder muss man dann wieder mit einer Einlaufzeit beginnen.

Hallo DaisyDuck!

Also ich halte in dem Tetra AquaArt 30L White-Pearl-Garnelen, PHS und Apfelschnecken und dafür ist es völlig ausreichend. Auch der Filter ist dafür gut geeignet, ich habe einen Damenstrumpf über die Ansaugschlitze gezogen.

Für Fische ist das AQ meiner Meinung nach zu klein.

LG
Dominic

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

kloecki2001 schrieb: