Tetra AquaArt Aquarium 30 l für Garnelen

Hallo,

möcht mir ein Garnelenbecken einrichten, indem ich eine Sorte züchten will.

Was haltet Ihr von dem Becken?

Habt Ihr Erfahrungen???

Henrie

Hallo
Das Becken ist gut von der Optik her man kann gut darin arbeiten weil es den Doppel Deckel zum auf machen hat . Den Filter habe ich nicht genommen weil ich noch einen hatte. Kann es mir dicht bepflanzt mit verzweigten Aesten und viel Moos gut als Garnelen Aquarium vorstellen.
Bei mir sind Schnecken drin aber vielleicht hol ich mir noch eins :dance:

Hi!

habe genau das gleiche Becken , ist an sich gut nur der filter ist müll meiner meinung nach! habe den vor 3 tagen rausgeschmissen und einen anderen eingesetzt jetzt habe ich richtig klares wasser das vorher war kein vergleich ..

bin auch grade am rum-basteln ...... soll auch ein reines garnelen becken werden noch sind fische drin aber das ändert sich bald ..... will auch um-dekorieren ,werde das im Aq-talk im beitrag "der Anfang" morgen dokumentieren.

für garnelen moos nochmal moos und feinfiedrige pflanzen ...............

Hi

habs auch hab den Filter aber durch einen Dennerle Nano Eck ersezt ;-)
Besatz XX Red Fire (geschäzte 50^^) und 11 Boraras maculatus (die nix von Garnelensnacks halten wollen -.-)
Mit vielen Pflanzen einer Filtermatte mkit Moos als Rückwand und ner schicken Wurzel :)
Mir gefällt die Höhe an dem Becken gut :)
Bedenke bei der Einrichtung für die Krabbler zählt der begehbare Raum

Problem ist die Beleuchtung die Abdeckung auf der Röhre geht schnell beim austauschen mal kaputt und wenn du ne neue Röhre brauchst schau lieber im Baumarkt Tetra Röhren kosten gute 10€ cO

LG Denise

Hallo Henrie,

das Becken ist in Ordnung, ich hab das in 30L und in 20L. Nur den Filter habe ich - genau wie die anderen :lol: - ausgewechselt. Einmal ist er auf Dauer viel zu teuer, wenn man immer diese "Patronen" nachkauft, und außerdem ist es schon sehr beschönigend, wenn man ihn nur "nicht garnelensicher" nennt: bei dem Gerät sitzt die Pumpe vor den Filtermaterialien, so dass Garnelenbabys die eingesaugt werden/reinschwimmen auf jeden Fall durch den "Propeller" durch müssen. Die Leuchtröhren kannst du auch, falls Dein Baumarkt sie nicht hat, für ein paar Euro im Internet bestellen - ein riesen Vorteil gegenüber von (z.B.) den Leuchtmitteln für die Dennerle Nano-Lampen.

Vicky

Hi!

das Becken ist gut , wechsel den Filter tausch am besten gegen einen "garnelensichern" Filter ich habe den von Dennerle
Nano-xl der ist aber nicht unbedingt fürs Schlafzimmer geeignet (bisschen laut) macht aber richtig geiles klares Wasser.

und ansonsten ist das licht vieleicht bisschen schwach auf der brust. aber für den Anfang empfehlenswert.

Oben