Tetra AquaArt 20L - Power Leuchte??

Hallo Techniker,

ich hab mir das Tetra AquaArt 20 Liter zugelegt. Bin aber unzufrieden mit der Leuchtröhre, ich hätte gerne was mit mehr Power, vorallem in Richtung super Pflanzenwachstum gedacht!!
Schwierige Pflänzchen wie Perlkraut mit hohem Lichtbedarf gehen mir immer dahin.. :(
Das soll sich jetz ändern!!

Wer von euch hat eine Ahnung welche Röhre ich da rein bauen kann, die gute Leistung bringt?! :?: :!:
Und könnt ihr mir vlt auch sagen, ob ich die Schutzabdeckung vor der Röhre weglassen kann, und ob das mehr Licht bringt als wenn sie dran ist??

Danke! :D

Nochmal was neues dazu.....weiß jemand wie man einen Reflektor in die Aqua Abdeckung einbaut?
Generell und auch speziel bei Tetra 20 Liter u. 30 Liter Becken ?

OR

Mitglied
Hi

also ein normaler Reflektor wird eher nicht gehen...aber du kannst diesen weißen Kunststoff mit Spiegelfolie bekleben...das müsste eine ähnliche wirkung haben :wink:

LG
Oscar

HI

Ich habe das tetra aquaart 30l und da ist das das selbe da kann man nicht viel machen soweit ich weiß .
die Beleuchtung ist nicht so doll und der filter ist auch ehr schlecht. eignet sich für cryptocoryn und anubias.

mfg mario

Danke schon mal...

Filter hab ich nen anderen gekauft, Schwammfilter, is eh besser für Garnelennachwuchs!
Und nich so teuer mit der dummen Filterkatusche die man immer nachkaufen muss... :frech:

Das mit der Spiegelfolie werd ich auf jeden Fall machen!
Hab auch noch gelesen das man einfach eine kleine Röhre von Osram reinmachen kann, da gibts wohl welche die genau passen: Osram Kompaktleuchten 2G7 11 Watt....

Erfahrungen in die Richtung???

HI,ich weiß nicht was ihr habt,die 11 Watt reichen für viele pflanzen und ich finde es schaut gut aus!!!
Licht ist nicht alles damit die pflanzen wuchern!

Das EVG kann mehr ,11-21 watt wenn ich das richtig auf meinen EVG lese.Nur passt kein längeres leuchtmittel rein!
Im internet habe ich ein 2G7 13 Watt leuchtmittel mit 6000 oder 6500k gefunden ,nur ist es für 12 V betrieb!
und mit dem reflektor musst du was selber bauen.

Gruss

Anhänge

• 30l.JPG
    30l.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 130
  • DSC07959.JPG
    DSC07959.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 114
  • DSC07958.JPG
    DSC07958.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 104

Oben