Wunderschönen Guten Abend!
Würde euch mal um Ratschläge bitten!
Und zwar lasse ich mir ein AQ anfertigen mit dem Gesamtinhalt von 1440 Litern! Dieses AQ soll keine Rechteckform haben sondern eine L-Form.
(Genaueres siehe Skizze)
Ich hätte wohl gern das sich alles auf ein Gesellschaftsbecken bezieht!
Hier fängt es mit den Ratschlägen an!
Erstens fängt es damit an, worauf stell ich das Vollglas AQ?
Ich hab mir vollgendes überlegt: Und zwar werd ich den Boden von Fliesen Estrich und allem entfernen und auf das fundament mehrere Pfeiler mauern. Darauf wollte ich dann eine Arbeitsplatte montieren und darauf die Untermatte und dann das AQ.
Zweitens gehts weiter mit der Filterung!
Ich hab mir überlegt zwei Topfaussenfilter für die lange Seite. Hier dachte ich an Topffilter die für eine größe bis 600 Liter haben. An die kurze seite wollte ich dann einen Topfaussenfilter bis 400 Liter installieren.
Drittens geht es um die Beleuchtung!
Ich dachte mir ich mache drei Halterungen für jeweils zwei Leuchtstoffröhren. Dazwischen wollte ich noch noch zwei Lampen zur Dämmerungsimmitierung anbringen. Aber wie und welche, weiß ich noch nicht!
Viertens kommt dann die Bepflanzung!
Wieviele brauch ich denn euerer Meinung nach?
Fünftens: Welche Fische?
Aber passend zueinander und zur technischen Vorretzungen!^^
Vielen dank schonmal!
MfG
Ich
Würde euch mal um Ratschläge bitten!
Und zwar lasse ich mir ein AQ anfertigen mit dem Gesamtinhalt von 1440 Litern! Dieses AQ soll keine Rechteckform haben sondern eine L-Form.
(Genaueres siehe Skizze)
Ich hätte wohl gern das sich alles auf ein Gesellschaftsbecken bezieht!
Hier fängt es mit den Ratschlägen an!
Erstens fängt es damit an, worauf stell ich das Vollglas AQ?
Ich hab mir vollgendes überlegt: Und zwar werd ich den Boden von Fliesen Estrich und allem entfernen und auf das fundament mehrere Pfeiler mauern. Darauf wollte ich dann eine Arbeitsplatte montieren und darauf die Untermatte und dann das AQ.
Zweitens gehts weiter mit der Filterung!
Ich hab mir überlegt zwei Topfaussenfilter für die lange Seite. Hier dachte ich an Topffilter die für eine größe bis 600 Liter haben. An die kurze seite wollte ich dann einen Topfaussenfilter bis 400 Liter installieren.
Drittens geht es um die Beleuchtung!
Ich dachte mir ich mache drei Halterungen für jeweils zwei Leuchtstoffröhren. Dazwischen wollte ich noch noch zwei Lampen zur Dämmerungsimmitierung anbringen. Aber wie und welche, weiß ich noch nicht!
Viertens kommt dann die Bepflanzung!
Wieviele brauch ich denn euerer Meinung nach?
Fünftens: Welche Fische?
Aber passend zueinander und zur technischen Vorretzungen!^^
Vielen dank schonmal!
MfG
Ich