Hallo,
ich habe zz folgendes Problem:
Meine neugekauften Guppys sterben nach und nach über Tage/Wochen weg.
Beckengröße: 160l
Wasserwerte werd ich gleich noch bestimmen!
Symptome bisher: Betreffender Guppy wirkt abgeschlaft und liegt viel auf dem Boden.
Schwimmt langsam (schwanz scheint ihm zuschwer zu sein.)
Nadem die Symptome auftreten (schnell) stirbt der Fisch binnen eines Tages.
Die Betreffenden Guppys habe ich mir vor 8 Wochen (zwei) und ca. 2,5 Wochen (4) vom gleichen Händler geholt.
Erst ist einer von den 8 Wöchendlern gestorben (altersschwäche?).
Ein Tag nach dem einsetzen ist mir einer der 2,5 wöchigen gestorben (stress?).
Nunjut mitlerweile ist mir der Zweite 2.5 Wöchler gestorben und vor ein paar Tagen der letzte 8 Wochenler.
Letzteren habe ich seziert. Ich konnte unterm Mikroskop keine unregelmäßigkeiten feststellen.
Nun aber konnte ich gestern bei einem der 2.5 Wöchler am Schwanz eine Stelle sehen, bei der die Schuppen abstanden. Ich setzte das Weibchen ins Quarantenebecken. Heute morgen sah die Stelle rot entzündet aus.
Was könnte das sein? TBC? Könnte das der Grund sein warum meine anderen Neuankömmlinge verstorben sind??
Fischbesatz:
160l
10 Dornaugen
2 Antennenwelse (4-5cm) + Babys
12 Guppys + paar ganz kleine
7 mam. Zwergpanzerwelse
Garnelen
Wasserwerte wie gesagt reich ich noch nach. Nach dem Streifentest habe ich trotz großzügigen WW gestern NO3 drin.. sprich ich werd nochmals Wasser wechseln und nen Tröpfchentest machen...
Danke für eure Hilfe!
ich habe zz folgendes Problem:
Meine neugekauften Guppys sterben nach und nach über Tage/Wochen weg.
Beckengröße: 160l
Wasserwerte werd ich gleich noch bestimmen!
Symptome bisher: Betreffender Guppy wirkt abgeschlaft und liegt viel auf dem Boden.
Schwimmt langsam (schwanz scheint ihm zuschwer zu sein.)
Nadem die Symptome auftreten (schnell) stirbt der Fisch binnen eines Tages.
Die Betreffenden Guppys habe ich mir vor 8 Wochen (zwei) und ca. 2,5 Wochen (4) vom gleichen Händler geholt.
Erst ist einer von den 8 Wöchendlern gestorben (altersschwäche?).
Ein Tag nach dem einsetzen ist mir einer der 2,5 wöchigen gestorben (stress?).
Nunjut mitlerweile ist mir der Zweite 2.5 Wöchler gestorben und vor ein paar Tagen der letzte 8 Wochenler.
Letzteren habe ich seziert. Ich konnte unterm Mikroskop keine unregelmäßigkeiten feststellen.
Nun aber konnte ich gestern bei einem der 2.5 Wöchler am Schwanz eine Stelle sehen, bei der die Schuppen abstanden. Ich setzte das Weibchen ins Quarantenebecken. Heute morgen sah die Stelle rot entzündet aus.
Was könnte das sein? TBC? Könnte das der Grund sein warum meine anderen Neuankömmlinge verstorben sind??
Fischbesatz:
160l
10 Dornaugen
2 Antennenwelse (4-5cm) + Babys
12 Guppys + paar ganz kleine
7 mam. Zwergpanzerwelse
Garnelen
Wasserwerte wie gesagt reich ich noch nach. Nach dem Streifentest habe ich trotz großzügigen WW gestern NO3 drin.. sprich ich werd nochmals Wasser wechseln und nen Tröpfchentest machen...
Danke für eure Hilfe!