T5 will nicht mehr

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,
Das Angebot von Svenja finde ich ja mal sau gut.
Hast du keinen Zoohändler deines Vertrauens, wo du den Balken kurz testen kannst. Ich dürfte schon Röhren zurück geben, die mir farblich nicht gefallen haben.
L. G. Wolf

adler5

Mitglied
Hallo Jörg
Nimm doch eine kaputte Röhre mit in den Baumarkt. Dann kannst du gleich die Länge ausprobieren

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg
Nimm doch eine kaputte Röhre mit in den Baumarkt. Dann kannst du gleich die Länge ausprobieren
Das wird nichts bringen. Zu Zeiten von t8 gab es z. B. nirgends, ausser im Zoohandel, die 38 Watt Röhren, mit knapp über einem Meter. Dann wurden sie mit der t5 noch besser und Juwel ließ gleich bei mehreren längen wohl sondermaße bauen, dass es bei Arcadia z. B. T5 Röhren gab und J5, wobei das J für Juwel stand.
L. G. Wolf

Z-Jörg

Mitglied
Das wird nichts bringen. Zu Zeiten von t8 gab es z. B. nirgends, ausser im Zoohandel, die 38 Watt Röhren, mit knapp über einem Meter. Dann wurden sie mit der t5 noch besser und Juwel ließ gleich bei mehreren längen wohl sondermaße bauen, dass es bei Arcadia z. B. T5 Röhren gab und J5, wobei das J für Juwel stand.
L. G. Wolf
Ist tatsächlich so, die Standartlänge aus dem Baumarkt ist 845mm und bei mir sind 895mm Röhren verbaut.
Ich musste hier beim Hagebau schon suchen um überhaupt noch Leutstoffröhren zu finden.

Z-Jörg

Mitglied
Hallo Jörg,
Das Angebot von Svenja finde ich ja mal sau gut.
Hast du keinen Zoohändler deines Vertrauens, wo du den Balken kurz testen kannst. Ich dürfte schon Röhren zurück geben, die mir farblich nicht gefallen haben.
L. G. Wolf
Ich denke ich muss wohl doch endlich mit der Zeit gehen, sonst habe ich beim nächsten Röhrenwechsel die gleiche Rennerei.

Z-Jörg

Mitglied
Moin Svenja,
Ja ich habe Interesse, aber dies WE keine Zeit und in der Woche ist es auch eher schlecht.
Aber wenn es bei dir passt, würde ich das nächste WE anvisieren.

Hallo Jörg,
da lässt sich bestimmt was machen.
Muß nur mal mit meinem Vater reden, der hat Geburtstag und mir seine Pläne noch nicht mitgeteilt.

Z-Jörg

Mitglied
Moin,
Obwohl gerade mal die Sonne raus kommt, also viele Spiegelungen, kann man doch schon sehen, das die Fluval von Svenja einen guten Job macht.
Ich muss mir das nochmal angucken, wenn es dunkel drumherum ist.
Vielleich lasse ich es bei einer Leiste.20250615_154507.jpg

Hallo Jörg,
schön das es gepasst hat.
Ich hatte immer 2 Leisten weil ich die dunklen oberen 1/4 im Vorder- und Hintergrund nicht mochte.
Auf wie viel Prozent hast Du sie laufen?

Oben