Sylvania Aquastar

Hallo,
nach meinem missglückten (bis jetzt) Versuch eine 30 Watt 860 und eine 25 Watt 840 zu kaufen. Habe ich nun folgenden Kombinationsmöglichkeit.
Die 30W 860 habe ich bekommen, für die 840 habe ich eine Sylvania Aquastar bekommen.
Ist das eine sinnvolle Alternative? Die hat 10000 Kelvin. Oder brauche ich jetzt Sonnenbrillen für meine Fische.
Ich musste leider einen extra Post eröffnen, ist mir wichtig.
 


Ich hätte gerne einen kleinen Tip ob ich mit der Konstellation 30Watt 860er und Sylvania Aquastar viel falsch machen kann?
Ich hoffe ich nerve nicht damit. :oops:
 
Hm, nicht unbedingt ein Tipp von mir, aber mir persönlich wäre die ganze sache zu hell. Mit der 860er hast ja schon ca. 6000 K Farbtemperatur, was ja schon "tageslichtweiß" ist.
Und da du nach einem Vergleich 840 mit Sylvania Aquastar gefragt hast. das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Die eine hat 4000 K, die andere 10000 K. S
Ich denke mal, Schaden wird das nix. Aber wie gesagt, mir wärs zu hell. Wenn du es eingebaut hast, vielleicht kannst du ja die 860 mal gegen ne warmweisse tauschen. Aber wahrscheinlich Geschmackssache.

MfG
Thomas
 


Oben