Osram 840/865 vs. Sylvania Daylightstar

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe durch dieses Forum erfahren, dass die Osram Lumilux 840/865er Röhren sehr gut sein sollen. Nur leider etwas zu spät, denn ich habe vor kurzem zwei neue Sylvania Daylightstar (30W) bei meinem 160l Aquarium eingesetzt. Ich frage mich nun ob meine Wahl, die Sylvanias zu nehmen, schlecht war und wie sie im Vergleich zu den Osrams abschneiden. Ich finde leider keine genauen Angaben zur Lichtleistung der Sylvanias um es selbst zu vegleichen. Wenn ihr meint, dass die Osrams mehr zu bieten haben, würde ich mir zumindest eine davon zulegen.

Grüße
premois

guten Morgen,

also wie die Sylvania Daylightstar sind kann ich dir nicht sagen, habe diese noch nie benutzt. Die 840er und 865er nutze ich selber in meinen Becken und ich bin sehr zu frieden.

Ich helf dir mal beim Suchen und geh mal googlen. Wenn ich was finde dann schreib ich dir nochmal.

Habe schon was gefunden. 5000K und UV-Stop Kunststoffhülle. 2300 lm.

Guckst du hier: http://www.sylvania-lamps.com/catalog/i ... 5036cc4278

Ich habe erst durch dieses Forum davon erfahren, dass die 865 und 840 auch kein anderes Lichtspektrum haben, als die "speziellen" Aquarienleuchten. Seit dem nur noch solche im Einsatz und bin sehr zufrieden... vor allem durch den Preis ;)

Oben