Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe folgendes Problem: In meinem Aquarium habe ich Guppys und Sumatrabarben. Die Barben lassen die Guppys nicht in ruhe und knabbern sie an. Habt ihr vielleicht einen Tip was man nun tun könnte.
Kann ich nur bestätigen. Es soll zwar Leute geben, wo die Barben langflossige Fische in Ruhe lassen, aber für gewöhnlich zupfen sie gern an irgendwelchen langen Flossen anderer Tiere. Da sieht so manch prachtvoller Guppy total zerfleddert aus.
..wenns zu wenige sind ( unter 10 Stück ) dann "toben" die sich gerne mal an anderen Beckenbewohnern aus...meine Moosbarben sind so mit sich selbst beschäfftigt, das sie andere Beckenbewohner kaum wahrnehmen und manchmal sogar über den Haufen schwimmen :lol:
Das Problem mit den Barben hatte ich auch mal sie haben immer meine marmorierten Panzerwelse angeknabbert!!!
Hab sie dann leider abgeben müssen weil ich das nicht mit ansehen wollte sie haben auch noch meinen Neonsalmlern in die Schwänze gebissen nur meinen Antennenwels haben sie respektiert!!!
Sind echt nur in großen Becken mit genauso lebhaften Tieren zu halten.