Sumatrabarben und Black Mollys auf 180 Liter

Flaming-Moe

Mitglied
Hallo zusammen,

aktuell habe ich in meinem 180 Liter Becken (Rio Juwel) 11 Marmorierte Panzerwelse. Ich wollte die Tage mal aufstocken und plane 12 Sumatrabarben und 6 Black Mollys (2 Männchen, 4 Weibchen) ins Becken setzen.

Ich wollte jetzt hier zur Sicherheit nochmal nachfragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit Sumatrabarben und Black Mollys in einem Becken gemacht habt und ob die gut harmonieren?

Die zweite Frage ist ob das zu viele Fische für 180 Liter werden oder ob das von der Menge in euren Augen so passt?

Danke!
Viele Grüße

Fritz5

Mitglied
Moin,

ich habe Black Mollys im 350er, glaube die brauchen gut Platz, aber wo genau die Untergrenze ist, weiß ich nicht.

Womit Du rechnen musst, ist, dass sie sich wie blöde vermehren, wenn sie sich wohl fühlen. Habe vor etwas mehr als einem Jahr auch mit 6 angefangen und inzwischen schon über 50 zurückgebracht. In den nächsten Tagen muss ich wieder welche rausfischen. Wäre also glaube ich wichtig, einen Abnehmer bzw. einen zurücknehmenden Händler zu haben.
Ich weiß nicht, ob man sonst auch nur Weibchen nehmen kann; nur Männchen ist glaube ich nicht so gut: die mobben sich und brauchen daher viel Platz und Ausweichmöglichkeiten im Pflanzendickicht.

VG

Fritz5

Oben