Strumpf über Filter

hallo,

da ich in den nä. 2 Wochen (so schätze ichmal) Nachwuchs bei meinen Hummeln sowie bei meinen RF bekomme, würde ich gerne einen Nylonstrumpf über den Innenfilter ziehen. Dieser Innenfilter sitzt zwar hinter eine HMF Filtermatte, aber trotzdem schafft es immer mal eine Garnele (so alle 3 Wochen) mal dahinter zu kommen, wie auch immer die das machen...also will ich vorsorglich einen Nylonstrumpf über den Filter ziehen, sodass auch wenn die kleinen da sind und diese mal hinter die matte gucken vorm Filter geschützt sind....

Jetzt aber zu meiner Frage: Der Strumpf ist frisch gewaschen....habe ihn gestern dann mit kaltem Wasser abgewaschen und geschruppt...glaubt ihr jetzt sind die Waschmittelreste draußen oder lieber mehrmals auswaschen?Nicht das meine Werte im Wasser dadurch beeinflusst werden wenn irgendwelche Rückstände in der Socke sind...und meine schwangeren Garnelen sterben....

vielen dank!

HI,

geht ohne Probleme, mach ich auch immer so.

Denk dran beim WW auch eine Stück Strumpf über den Absaugschlauch zu machen wenn du Nachwuchs hast.

ja vielen dank!....hab das erste mal nachwuchs...hoff die kommen mal bald gucke schon jeden tag....;-)...bin mal gespannt wie klein die sind....

Also ich seh meine Babynelchen immer erst Wochen später, die sind super im Verstecken. Meine Tochter behauptet aber immer sie sieht sie früher, sie hockt aber auch mehr vor dem Becken als ich :D

dann bin ichmal gespannt...kanns kaum erwarten....habe eben (da du mir grünes licht gegeben hast) den strumpf drübergestülpt....

vielen danK!

Hallo!

Also bei meinem Versuch war der Innenfilter innerhalb eines Tages immer wieder dicht, aber ich hab ja auch kein HMF davor;)
Naja ich bin dann jedenfalls zum Fliegengitter gewechselt und hab seitdem keine Probleme mehr :roll:

lg

Oben