Hallo zusammen,
Ich verfolge seit gestern das mein neues AQ (letzten Samstag eingerichtet und bef�llt) immer st�rker veralgt.
Und nun frage ich mich ob ich da unt�tig zusehen soll oder aktiv werden sollte.
Ich hab mich bereits gestern schon hier ein bischen belesen und hab heute mal das Licht wie auch das CO2 ausgelassen und den Bel�fter angeschmissen.
Vieleicht zum desseren Verst�ndniss:
So und Mo. lief der Bel�fter
(Wasserwerte PH 8 /KH 10/GH 14/NO2 0/NO3 25)
Dann hab ich hier gelesen das es garnicht notwendig ist einen Bel�fter zu betreiben und sogar dazu f�hrt dass das CO2 wieder aus dem Wasser gel�st wird.
Also hab ich den Bel�fter abgeschaltet.
Am Mi. als ich dann den n�chsten Wasser Test machen wollte habe ich eine Kahmhaut auf der Oberfl�che festgestellt.
Das fand ich ganz sch�n eklig darum hab ich den Bel�fter wieder eineschaltet damit die Wasseroberfl�che wieder bewegt wird.
Wasserwerte vom Mi. (PH 8/KH 6/GH 10/NO2 0/NO3 15-20)
Und seit gestern beobachte ich nun das der schone wei�e Bodengrund immer gr�ner wird und sich lange Haare an meiner Wurzel bilden, au�erdem dunkele flecken an den gro�en Bl�ttern.
Ich hab Bodengrund drunter JBL ProFlora Start und darauf Sand 0,5-1 mm
Die Algen sind im Moment noch nicht so schlimm aber ich will es auch nicht schlimmer werden lassen....
Ich will jetzt in der Enlaufphase auch nicht so gern mit WW anfangen,
oder vieleicht doch?
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht
Ich verfolge seit gestern das mein neues AQ (letzten Samstag eingerichtet und bef�llt) immer st�rker veralgt.
Und nun frage ich mich ob ich da unt�tig zusehen soll oder aktiv werden sollte.
Ich hab mich bereits gestern schon hier ein bischen belesen und hab heute mal das Licht wie auch das CO2 ausgelassen und den Bel�fter angeschmissen.
Vieleicht zum desseren Verst�ndniss:
So und Mo. lief der Bel�fter
(Wasserwerte PH 8 /KH 10/GH 14/NO2 0/NO3 25)
Dann hab ich hier gelesen das es garnicht notwendig ist einen Bel�fter zu betreiben und sogar dazu f�hrt dass das CO2 wieder aus dem Wasser gel�st wird.
Also hab ich den Bel�fter abgeschaltet.
Am Mi. als ich dann den n�chsten Wasser Test machen wollte habe ich eine Kahmhaut auf der Oberfl�che festgestellt.
Das fand ich ganz sch�n eklig darum hab ich den Bel�fter wieder eineschaltet damit die Wasseroberfl�che wieder bewegt wird.
Wasserwerte vom Mi. (PH 8/KH 6/GH 10/NO2 0/NO3 15-20)
Und seit gestern beobachte ich nun das der schone wei�e Bodengrund immer gr�ner wird und sich lange Haare an meiner Wurzel bilden, au�erdem dunkele flecken an den gro�en Bl�ttern.
Ich hab Bodengrund drunter JBL ProFlora Start und darauf Sand 0,5-1 mm
Die Algen sind im Moment noch nicht so schlimm aber ich will es auch nicht schlimmer werden lassen....
Ich will jetzt in der Enlaufphase auch nicht so gern mit WW anfangen,
oder vieleicht doch?
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht