Starke Vermehrung!!!

Hallo,

sorry, aber versuch mal bitte Deine Frage genau zu formulieren, so versteht dich hier keiner und man wird dir nicht helfen können.

Was hast du vor?

Sry war wirklich scheiße!! 8) also meine frage ist :man sag ja z.B Guppy´s vermehren sich sehr gut weil es Lebendgebärende sind ..... und ich wollte wissen ob es fische gibt die sich noch stärker bzw einfacher vermehren!! :? :?

Pagan

Mitglied
Moin...

Willst die sie als Lebendfutter züchten, oder was? Also einfacher und schneller als Guppys ist mir nichts bekannt... Bei Guppys brauchste ja einfach nur die Temperatur auf 26°C zu erhöhen und viel füttern.

Guten Morgen,

die Labidochromis caeruleus yellow stehen den Guppy in nichts nach ... wehe die haben einmal angefangen und es gibt keine "Räuber" im Becken .... wir sind dann zur Geburtenkontrolle mit einer Nimbochromis livingstonii Dame übergegangen.

Gruß Katja

Hallo!

Auch Zebrabuntbarsche (Archocentrus nigrofasciatus; Syn. Cichlasoma nigrofasciatum) sind sehr vermehrungsfreudig, genauso wie der Feenbuntbarsch (Neolamprologus brichardi). Da beide Arten auch Brutpflege betreiben, kommt natürlich sehr viel Nachwuchs hoch.

Übrigens vermehren sich nicht alle Lebengebährenden so stark wie Guppies.

Hilsen,

Bäbs

Zebrabuntbarsche habe ich auch aber nicht Archocentrus nigrofasciatus meine sehen ganz anders sind Malawis finde leider kein bild im iNET!!sind balu teilweise oder schwarz Sehr schwer zu sagen!!!

Mfg PureHate

A

Anonymous

Guest
PureHate schrieb:
Zebrabuntbarsche (Archocentrus nigrofasciatus) habe ich ich in meinem Barsch becken kannste mit vll ein Tip geben wie man es bei den gut klappt ??(wie alt müssen sie sein??)

Mfg PureHate

Hi

es ist wirklich nichts einfacher als die Zebra/GrünflossenBuntbarsch zu vermehrung zubringen ...

du solltest vorher schon wissen wohin mit all den Jungtieren die Eltern bewachen sie bis zu einer Größe von ca. 1cm dann haben sie meist schon das nechste Gelege welches sie Bewachen ...

gebe in dein AQ paar höhlen zB Halbe Kokusnußschale oder andere Höhlenartiges ins AQ ... sie legen ihre Eier bevorzugt in Höhlen ...

sie fangen eigentlich sehr früh(alter) an mit Paarungsversuchen ...

bei Optimalen Verhältnissen hast du ohne weiteres 6-8 Gelege pro Jahr! und jenach Größe der Elterntiere kommen auch ohne weiteres um 200Jungtiere auf ... wenn du jetzt keine "Feinde" im Becken hast die sich um die ca. 1cm großen kümmern hast du ganz schnell ne "plage" im AQ ...

gruß rudy

Oben