Spitzschlammschnecken gegen Weisse Hydra

Hallo...

So ich hab schon viel über diese kleinen dinger gelesen und erkannt das ich anscheind eine super Wasserqualität habe :-D

Ich hab versucht die Hydra "verhungern" zu lassen. Nur das scheint nach einer woche immer noch nicht der fall zu sein, im Gegenteil.

Nun wollte ich für eine weile Spitzschlammschnecken einsetzten.
Nun kommt das eventuelle Problem.

Das Garnelen Becken hat nur ein fassungsvermögen von 37l. Dort drinne ist meine Blue Pearl Zucht und zwei Lila Gestreifte Apfelschnecken.

Kann ich dort nun eine Spitzschlammschnecken dazusetzten oder ist das zu eng?

Währe sehr glücklich über gute Tipps :-D

Liebe Grüße Karen

ff

hi

frag mal schmeli , die hat wohl auch mal schlammschnecken dagegen eingesetzt .

die weiss das

meine ist in 120 liter und ein sehr aktiver wanderer , aber das muss nicht heissen das die nicht in 30 liter gehalten werden können

oder kuck mal www.crusta.de

hi ich halte 2 spitzschlammschnecken in 25 l zusammen mit meinen CR und RF..

hatte die auch mal gegen hydra eingesetzt....nach paar wochen keine hydra mehr....nur noch an und zu vereinzelt eine...aber nichts im vergleich zum anfang;-)

Hey das hört sich ja ganz gut an...
Ich will es jetzt noch mal ein paar Tage mit Gurke weiter versuchen und wenns noch mehr wird bleibt mir glaube ich nichts anderes über.

Vielen dank
Gruß Karen

Huhu,

ja, kannste einsetzen. Aber wie schon per PN mitgeteilt, finde ich 37 Liter für zwei Apfelschnecken etwas klein.

Bei mir sind nach wenigen Tagen alle Hydren aufgefuttert gewesen. Grüne und auch weiße Hydra.

Musst drauf achten, wenn die Spitzschlammschnecke keine Nahrung mehr findet, geht sie gerne an Pflanzen.

EDIT: das mit den Apfelschnecks nehme ich wieder zurück, da sie ja noch ganz klein sind und umziehen werden :)

LG
Kerstin

:-D noch mal vielen dank :-D

Zu meiner Verteidigung. Die Apelschnecken sind noch ganz klein und ziehen bald um :)

Vielen Dank

Gruß Karen

Oben