SOS! Versuche Kampffisch von Nachbarn zu retten

woher ich die adresse hab? na ich bin ja nich doof, deine eigene hp hast doch hier verlinkt und dort ist auch die hp deiner band verlinkt... und wenn man da auf musiker klickt... :roll:

@ Jaydee: na ganz so einfach ist es nicht, kafis sind eigentlich relativ schwer zu vergesellschaften. Sehr gut machen sich ein paar Panzerwelse z.b. er brauch halt sehr ruhige fische um sich rum, wenn überhaupt. er kann auch locker einzlen im AQ gehalten werden. Artgenossen (auch weibchen) bitte nicht dazusetzen ausser dein AQ hat die ausmaße eines pools oder du hast SEHR ruhige fische erwischt.. 2 männchen gehen natürlich nicht. von der einzelhaltung hat man eben dauerhaft was vom fisch

jaydee182 schrieb:
sagt mal ihr lieben da ihr ja so viel ahnung habt wollte ich mal eine doofe fragen stellen!
wenn ich mir son süssen bunten kleinen anlegen sollte was für möglichkeiten habe ich dann noch mit anderen fischen? was kann ich dazu setzen? oder ist das relativ egal hauptsache kein zweites männchen?

das mit dem männchen ist oberstes gebot. über alles was danach kommt, scheiden sich die geister.
meiner meinung nach ist das zweitwichtigste die ruhe, die der betta benötigt. also keine hektischen fische. ebenfalls sollte die temperatur nicht zu hoch sein.
was er nicht mag, sind zb guppys. hier kann(!) es vorkommen, dass er die männchen aufgrund ihres schleier schwanzes als konkurrenz sieht. dies gilt für alle schleierschwänze.
wenn du vorhaben solltest, fische zu züchten, ist dies ebenfalls nicht unbedingt gewährleistet, dass von denen einer überlebt. der betta frisst auch kleine fischchen...
vergersellschaften kannst ihn mit nahezu jedem bodenfisch (ich würde allerdings von corys abraten, da die sehr hektisch sein können). platys müssten gehen, joa..warte mal noch auf ein paar andere vorschläge

von corys abraten? ^^ meine bettas haben die noch nie gejuckt... und ich kenne sehr viele bei denen das auch klappt

wow danke für eure schnellen antworten :D . kann mich nur nicht mit dem gedanken anfreunden einen süssen fisch ganz alleine in ein 160 liter becken zu setzen, sehr trostlos ( ausser eure idee mit den bodenbewohnern)......mal abwarten was noch so für ideen kommen :) hab jetzt ja mal ein überblick bekommen

*lach* ja, menschen sind wir alle... sollte man zumindest annehmen :shock: ach, und das nächste mal nicht verraten, wo man deine schuhgröße im inet niedergeschrieben hat, dann wärs wenigstens ne herausforderung zu suchen :lol: ;-P

ich hab mein kafi männchen mit 12 glühlichtsalmern vergesellschaftet .... sind etwas ruhiger als ein neon ... passt gut zusammen ....

nur am anfang dachte der kafi dass der rote streifen ein laichstreifen der weibchen ist und hat versucht die salmer zu XXX (naja ihr wisst schon) bis er es dann gepeilt hat .... jetzt schwimmen alle ganz zufrieden rum ,.,.,

also rote mückenlarven lieben sie sicher *g*
ich denke, der fisch muss erst wieder schwimmen lernen, wie ein mensch das laufen nach nem unfall. die muskeln und bewegungen wird er ja wohl nicht gebraucht haben und das ist alles neu für ihn. aber gönn ihm ein wenig ruhe, dann wird das schon :) hast du super gemacht!
warum denkst du denn, dass er krank sein könnte? gibts irgendwelche anzeichen hierfür oder nur ne frage zur sicherheit? du kannst ja vorsichtshalber seemandelbaumblätter reingeben

A

Anonymous

Guest
Ja, da hast du Recht, ist ein Männchen, ein sehr hübsches sogar wie ich finde. Drücke euch beiden die Daumen!!!

Torsten81

Mitglied
@ Don_Tommi: Wie wärs wenn du deinen Nick gleich in `Schuhgröße 43` änderst.
Also ich glaub ich nen ziemlich chilligen Kafi erwischt, der ist auch zu den anderen Fischen(Mosaikfadenfische, A. hongsloi, Keilfleckbärblinge, Schwarze Phantomsalmler) ganz friedlich. Nur wenn er sein Spiegelbid sieht wird er "bös".

Hallo püppi, der Treat ist ja ganz aus dem Ruder gelaufen.
Wie geht es denn eigendlich dem Kafi den du gerettet hast??
Lass es uns doch mal wissen.
Gruß Katja

Oben