sos

hallo zusammen,
ich habe ein 120 liter aquarium und mein bruder ein60 lliter aquarium über nacht ist i-wie das kleine aquarium un dicht geworden und wo wir es eben bemerkten sahen wir das fast alle fische tot sind bis auf ein kampffisch weipchen und 1 mänchen kann ich das bei mir jetz mit rein setzen???
Mein Bestand:
-4 fadenfische
-1 Skalar
-1paar buntbarsche
-6 Blauflossenorfe Notropis
-1 feuerschwanz
-2netzschmerlen
und welse

danke im vorraus
:D

Z-Jörg

Mitglied
Hi Benni,
Netzschmerle, Skalar u. Feuerschwanz werden zu groß für 120L .
Die Notropis sind Kaltwaserfische u. bei den Welsen u. Buntbarschen müsste man wissen um welche es sich handelt.

Wenn es die anderen Fische nicht tun, würde sich der Feuerschwanz, der im alter sehr unverträglich wird, den Kampffisch vornehmen.

Hallo Benni

z.B.diese beiden passen nicht in das Becken von der größe!

Der Skalar braucht ein AQ ab 200l ..............

Der Feuerschwanz ein Becken ab 300 l .............

Was ist das für 1 Paar Buntbarsche ?

Gruß Norbert

einfachich schrieb:
Hallo
Und die Kampffische brauchen jeder ein Einzelbecken weil sie nicht gut verträglich sind mit Artgenossen .

Joa, ist ja in der Natur auch so das es in der Natur nur pro Tümpel einen Kampffisch gibt. 8)
Und jetzt komm nicht damit, "in der Natur ist doch alles anderst"...

Pack die Viecher halt kurz darein, stell ein neues Becken und setz sie wieder um.
UND dnach kümmerste dich mal um den restlichen Besatz!

BlackBull schrieb:
einfachich schrieb:
Hallo
Und die Kampffische brauchen jeder ein Einzelbecken weil sie nicht gut verträglich sind mit Artgenossen .

Joa, ist ja in der Natur auch so das es in der Natur nur pro Tümpel einen Kampffisch gibt. 8)
Und jetzt komm nicht damit, "in der Natur ist doch alles anderst"...

Pack die Viecher halt kurz darein, stell ein neues Becken und setz sie wieder um.
UND dnach kümmerste dich mal um den restlichen Besatz!

Hallo
ja soll er sie doch meinetwegen reinsetzen sind ja nicht meine Fische :roll: :wink: aber ich kann nur sagen, das hier Krieg war im Aquarium mit zwei Kafis. Aber sicher hast du recht das es kurzfristig nicht anders geht.

Hi,

Mit den Kampffischen untereinander wirds wohl das kleinste Problem geben :roll:
Sind doch Männchen und Weibchen... und waren schon vorher in dem 60er.

Wenn du dir ein neues Aquarium zulegst dann machs doch den Kafis gleich so gemütlich wie möglich.
:arrow: wenig bis keine Strömung, niedrigerer Wasserstand also nicht bis zum Deckel.
Viele Wasserpflanzen und Schwimmpflanzen. Rote Mückenlarven gelegentlich hat er gern.
Wenn andere Fische dazu dann wenige und keine "wilden".

Wenn sich das Weibchen verstecken kann, gibts da keinen Stress.

Hallo Tristan
Hast du das schon mal probiert mit den Kampffischen ? Es ist allgemein bekannt das man sie nur zur Paarung zusammen halten sollte. Der Bock wird sie jagen bis zum Erbrechen. Irgendwann muss sie ja auch mal raus zum Luft holen oder? Und wirklich toll, nur im Versteck zu hocken ist das für das Weibchen nicht wirklich

bierteufel

Mitglied
Hallo Leute

Sagt mal - lest Ihr eigentlich die Problemstellung?

Da steht 1 Becken undicht - können die geretteteten Fische in das andere Becken?

Ich sage klar ja - ich empfinde es alssinnvoll die Fische nicht qualvoll vertrocknen zu lassen, oder im Porzellanexpress schwimmen zu lassen. Nur sollte dann schnellstmöglich eine sinnvolle Lösung für die beiden Kampffische gefunden werden.

Gruß Arne

Nachtrag: Schande über mein Haupt - das ist ja auch bereits 11 Tage her - dennoch verstehe ich die ersten Ratschläge hier nicht wirklich?!? Was ist denn jetzt aus den Kampffischen geworden?

bonkers schrieb:
Hi,

Mit den Kampffischen untereinander wirds wohl das kleinste Problem geben :roll:
Sind doch Männchen und Weibchen... und waren schon vorher in dem 60er.

Wenn du dir ein neues Aquarium zulegst dann machs doch den Kafis gleich so gemütlich wie möglich.
:arrow: wenig bis keine Strömung, niedrigerer Wasserstand also nicht bis zum Deckel.
Viele Wasserpflanzen und Schwimmpflanzen. Rote Mückenlarven gelegentlich hat er gern.
Wenn andere Fische dazu dann wenige und keine "wilden".

Wenn sich das Weibchen verstecken kann, gibts da keinen Stress.

hallo stimmt schon eine halbe Ewigkeit her.
Nur solche Posts wie in dem Zitat er letzte Satz regen mich ein wenig auf.
Natürlich muss für die Fische im Falle das das Becken kaputt geht, eine schnelle Lösung gefunden werden das ist die hauptsache da geb ich dir recht

Oben