SOS-HILFE KAMPFFISCH WEIBCHEN

Guten Morgen,
Gestern morgen fand ich mein Kampffischweibchen auf dem Boden des Aquariums wieder.
Wenn man es anstupste schwamm es kurz und lag sich daraufhin wieder auf den Boden.
Normal habe ich es in einem 25 Liter Becken mit einem kampffisch Männchen und einem weiteren Weibchen.
Dazu noch kleine Neons, garnelen und schnecken (ich weiß nicht ideal für kampffische).
Normal war sie immer die frecheste von allen und hat immer alle gejagt.

Auf jeden Fall habe ich sie in eine kleine tupperdose gesetzt, damit sie es nicht so weit zur Wasseroberfläche hat.
Dazu habe ich ins Wasser tetra vital, tetra aqua Safe und etwas Salz. Später nachdem es nicht so viel besser wurde omnipur a.
Jetzt habe ich das Gefühl es wird leicht besser.... es sind jetzt 24 Stunden, seitdem sie in dem 500ml Behälter ist. Ich fühle mich schlecht deswegen.
Auch weil das Wasser sehr schnell auskühlt.
Gerade wollte ich sie füttern, aber irgendwie hat das nicht ganz funktioniert. Sie ist zum Futter hin, konnte es aber nicht essen. Danach war sie sehr erschöpft.

Ich weiß nicht was sie hat, sie liegt immer nur auf der einen Seite. Der Körper ist komisch gekrümmt. Sieht vielleicht so aus als hätte sie eine Verletzung an der kieme.
Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann? 16913077403732918270515947045115.jpg16913077613941653037864222609189.jpg16913077902361714764714818553758.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Hey,

Ich würde ihr ein eigenes 25er Becken einrichten. Hochzuchten kann man auf Dauer nicht als Paar oder Haarem halten. Meistens ist es aber andersrum das die Weibchen die Männchen zu Tode mobben. Sobald ein Schaumnest vom Männchen gebaut wurde verjagt er das Weibchen. Spätestens da muss das Weibchen wieder aus dem Becken. In 25 Liter gehört höchstens ein Männchen und die Garnelen. Für Neons ist das absolut nicht geeignet. Die Tupperschale ist eher Quälerei für sie als das es einen Unterschied macht. Bettas brauchen um die 25 grad Wassertemperatur die wirst du in den 500ml nicht erreichen können. Die Flossen sehen auch nicht mehr so gesund aus. Klingt jetzt zwar hart aber wenn sie nicht mehr frisst und mehr am Boden liegt als das sie schwimmt, würde ich sie sofort erlösen. Und dann das andere Weibchen ebenfalls schnell in ein eigenes Becken setzen. Für die Neons sollten es schon 54 Liter sein (60cm Kantenlänge)
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Was mir noch einfällt,

Medikamente sollten immer auf Liter Aquarienwasser dosiert werden. Also auch hier auf keinen Fall in einer 500ml Tupperdose. Dazu braucht man ein Quarantänebecken oder man behandelt eben das ganze Aquarium. Auch helfen Medikamente nicht innerhalb von 24h. Der Cocktail aus den verschiedenen Inhaltsstoffen könnte dem sowieso schon geschwächten Tier also auch den Rest gegeben haben.
 
Oben