SOS! Versuche Kampffisch von Nachbarn zu retten

Torsten81

Mitglied
Ha, hab ihn doch noch erwischt. Schaut mal, das ist er:

Bevor jetzt jemand meint:"Der hat ja ganz zerfetzte Flosen!"
Das gehört so !!!
MfG Torsten

Anhänge

• DSC00855test80.JPG
    DSC00855test80.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 223
  • DSC00869test80.JPG
    DSC00869test80.JPG
    192 KB · Aufrufe: 224

Der hat ja ganz zerfetzte Flossen!

^^

Ich kann nur empfehlen die Mückenlarven mit einer Spritze zu verabreichen;)
Ich ziehe sie einfach mit Wasser + Mückenlarven auf und gebe das Gemisch dann ins AQ. Lässt sich super dosieren, sodass nichts auf den Boden sinkt und die Fische gut satt werden.

adios!

Torsten81

Mitglied
Danke
Bei den Händlern bei uns bin ich inzwischen bekannt weil ich stundenlang sämtliche Becken anschau bevor ich was kaufe, so hab ich bisher aber immer gute Fische bekommen, da darf einer dann auch mal etwas mehr Kosten.
Gruß Torsten

glaub ich... haben hier auch nen laden, der teilweise echt schöne kafis dabei hat... nur leider sind die mir meistens schon ne ecke zu alt... leider...
crowntails gibts hier garnicht zu kaufen :( dabei hätt ich gern mal ct-babys..nuja..was solls :)

EDIT: deine ist auch richtig schön bullig. ganz im gegenteil zu meiner tussi ;-)

sind schon ganz schöne armleuchter unterwegs. sicher erholt er sich wieder. mit den neon gibt es auch keine props.

meiner ist fast den ganzen tag auf achse. ab und zu hängt er sich in die pflanzen rein und entspannt :D

viel spaß mit dem kumpel!

grüsse ronald

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich diese Zuchtformen des Betta splendens ganz furchtbar finde. Die Armen können mit ihren Flossen ja kaum noch was anfangen :(
Viel schöner finde ich dagegen die Wildformen der Kampffische, wie z.B. Betta imbellis, der dem splendens in seiner Urform doch recht ähnlich sieht. Leider habe ich davon noch nie welche in den Läden gesehen, immer nur der Schleierkampffisch Betta splendens.

Ach und viel Glück noch mit dem Findelkind.

Gruß
Stefan

A

Anonymous

Guest
Vile schrieb:
Ich kann nur empfehlen die Mückenlarven mit einer Spritze zu verabreichen;)

Stimmt, so mach ich das auch, oder mit einer Pipette.
Aufsaugen und hinhalten, dann kriegt er sein "Fläschchen" :lol:

Torsten81

Mitglied
steff261 schrieb:
Hallo,

ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich diese Zuchtformen des Betta splendens ganz furchtbar finde. Die Armen können mit ihren Flossen ja kaum noch was anfangen :(
Also ich kann bei meinem Crown Tail keine Beeinträchtigung erkennen, ist genauso flott unterwegs wie die Weibchen.
Gruß Torsten

es war wohl in den 60igern (oder so, jedenfalls so in der drehe) den trend zu den WIRKLICH langen flossen. da war nur noch flosse zu sehen und ganz wenig fisch. im gegensatz zu dem hat das ja heutzutage wieder halbwegs normale züge angenommen... ich hab bei meinen auch noch keine beeinträchtigung feststellen können...

so nen crowntail hab ich auch noch nie gesehn! aber ist schon interessant, was es da für zuchtformen gibt. ichhab meinen bruce auf jedenfall verdammt liebgewonnen! und das ist auch ein richtiger chiller ab und zu*g*.

Anhänge

• bruce_149.jpg
    bruce_149.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 251
Oh der sieht ja fast aus wie meiner :lol:

Ich muss unbedingt mal ein Foto machen, aber ich hab's ihm so kuschelig gemacht, dass es nicht genug Licht gibt für meine Kamera :oops:

Catweezle schrieb:
Oh der sieht ja fast aus wie meiner :lol:

Ich muss unbedingt mal ein Foto machen, aber ich hab's ihm so kuschelig gemacht, dass es nicht genug Licht gibt für meine Kamera :oops:

hehe, jetzt kannst du dich auch noch wegen dem kampffisch an mich erninnern...oder wie war das mit meiner beckengröße;)

Catweezle schrieb:
Ja ja und bald weiß ich auch Deine Schuhgröße :wink:

wer weiß :roll:

musst halt mal nachforschungen anstellen..aber die steht hier niergendwo...ich glaub die gibts im internet nur auf unserer band-homepage..und ich weiß heute noch nicht, warum die da stehen :lol:

sagt mal ihr lieben da ihr ja so viel ahnung habt wollte ich mal eine doofe fragen stellen!
wenn ich mir son süssen bunten kleinen anlegen sollte was für möglichkeiten habe ich dann noch mit anderen fischen? was kann ich dazu setzen? oder ist das relativ egal hauptsache kein zweites männchen?

Oben