SOS! Mein Platy-weibchen frisst nicht!!

A

Anonymous

Guest
Ich hab seit 1.woche ein 54liter bechen laufen vor 1.woche hab ich mir zwei platys geholt (ein männchen und beim zweiten bin ich mir nicht sicher glaube jedoch das es ein weibchen ist!) Heute sind noch 2.Dazu gekommen (ein männchen und ein weibchen!) das männchen ist noch ein jungtier!!!
Ich hab sie heute gegen 10:00 Uhr bekommen und um 15:00Uhr das erste mal gefüttert die beiden alten zund das neue m haben sich glei aufs futter gestürzt das neue W. hat sich in ne ecke ferkrochen und nichts gefressen!!!
Hab um 17:30 nochmal ein bischen gefüttert und das neue weibchen saß wieder nur in der ecke!! Ist das normal?????
Und mein neues w. wird fon dem alten M. "gejagt" abernicht viel ich glaube es geht dabei un "Paarung" :oops: !!
Meine wasserwerte fon heute morgen (for fischkauf) danach hab ich noch etwas wasser gewechselt etwa 10% und mit wasseraufbereiter aufbereitet und nitrivec reingegeben! (gemessen mit sera tröpfchen-test): Gh:12
Ph:7,7 KH:6 no2:0,2!

ähh ist das dein ernst hier?:

<i>Meine wasserwerte fon heute morgen (for fischkauf</i>

das schreibt man so: von heute morgen und vor fischkauf

ich würde die sache mit den fischis erstmal beobachten.
vielleicht ist es noch der schock vom einsetzen..

falls du eine offene regentonne irgendwo findest kannst du ja mal mückenlarven suchen. vielleicht mögen sie die eher..

gruss

A

Anonymous

Guest
das weibchen hat heut auch schon was gefressen, kann es sein das die fon den zwei oder sogar drei mänchen zu sehr bedrenckt wird wenn ja wär es ne lösung die anderen fische (es sollen noch 4 sei alle weibchen zu nehmen und wann kann ich die nächsten fische einsetzen??

gesundes verhältnis = 2 weibchen auf 1 männchen
und wenn es mehrere tiere der selben art werden dann 3 weibchen auf 1 männchen.
du solltest 2:1 in betracht ziehen.

A

Anonymous

Guest
meinst du das ist der grund das sie ängtztlich in der ecke hockt??ß
Wenn ich insgesamt neun tiere halte gehts wenn ich dann nur noch weibchen nehme sprich insgesamt 3m und 6w aber es sind jetzt noch alles koralenplatys später solln es 7 korallenplatys und 2 mondplytys sein ist es egal das die zwei mond-p. beides weibchen sind oder soll ich lieber 1w und ein M???

A

Anonymous

Guest
problm hat sich erledigt heb meinen besand um 5 weibchen erweitert (noch nicht ausgewachsen) es sind versch. arten!
Insgesammt sind es jetzt 3männchen und 6 weibchen auf 54liter!!
Und sollte mal ein weibchen sterben musss ich dann gleich ein neues nachkaufen oder lieber nicht???
Und wennnn mal ein fisch abkratzen sollte muß ich dann gleich einen Teilww. mqchen????

Oben