SOS Guppy hat Maulsperre

Hallo Fridolin;

Mach mal ein Bild von Deinem Aquarium, vieleicht ist da was damit, daß der Fisch vor lauter Staunen, sein Maul nicht zubekommt. :wink:

Vieleicht war sein Futter zu stark gewürzt, was gab es denn da heute?
Guck mal ins becken, ist bestimmt schon wieder zu, oder?

Gruß Dirk-Werner

A

Anonymous

Guest
Hallo Fridolin,

ich kann die leider nur sagen, dass das einer meiner Guppys auch hatte. Er ist anscheinend leider verhungert.Er lag eines morgens tot im Becken. Die Maulsperre ging nicht zurück. Keine Ahnung wo durch die gekommen ist. Konnte nur beobachten, das sie vorher einen kleinen Kampf hatte. Hat sich dabei anscheinend verrenkt oder wer weis was.

A

Anonymous

Guest
Hallo nochmal,

mir fällt gerade was ein....was für einen Bodengrund hast du. Wenn es Kies ist....vielleicht hat er einen sauber machen wollen und der war zu lange im Maul. Wer weis ?

Antwort auf meine Antowrten

Vielen Dank für euro Antworten :p
Leider hat sie Ihr Maul immernoch offen, und ja, ich hab Kies im Becken, aber ich kann meiner Dame fast bis in den Magen schauen, da ist nichts drinn. Vielleicht hatt sie sich beim fressen von sera vipagran ja wirklich was ausgerenkt :cry: . Danke nochmal

Hallo Fridolin;

Es kann sich hier bei dem Guppy um Wucherúngen an der Schilddrüse handeln, die zu solch einer Maúlsprerre führt. Eine konkrete Behandlung dafür ist mir allerdings nicht bekannt. Kannst ja mal unter Bezug auf meinen Hinweis im Unterforum Krankheiten eine Frage einstellen. Vieleicht ist jemand in der Lage, da Behandlungshinweise zu geben, wenn das möglich ist.

Gruß Dirk-Werner

Oben