Sooo groß - Ist das WIRKLICH ein Guppy-Weiblein??

Hallo,

ich kam heute nicht an einem Guppy Weiblein vorbei, aber das sie sooo groß ist fiel mir erst zu Hause auf. Sie ist so groß wie mein Zwergfadenfisch, ich hab mal Bilder drangehangen. Und obwohl sie im Endler-Becken war kann ich das wohl ausschliessen (oder gibt es so große???) Hier mal im Größenvergleich die Kardinälchen sind ca. 2 cm groß.
Ich wollte sie ins Becken mit meinem Endler-Pärchen setzten, hab sie aber jetzt im Großen (das sollte ein Asienbecken werden)damit ich lkeinen Mischmasch bekomme wenn sie sich vermehren.

Anhänge

• guppy.JPG
    guppy.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 657

skölpadda

Mitglied
Hi!

Nagel mich nicht auf Zentimeter fest, aber mein Guppy-Weib ist auch erheblich größer als die Männchen. Vielleicht anderthalbmal so groß sogar.

Von der Form her sieht es wirklich wie ein Guppy aus, also ja. Im übrigen habe ich unter meinen Zebrabärblingen ein Riesen-Vieh, monströs und fett, zweimal so groß wie die restlichen. Ich denke mal, es gibt immer wieder mal so Ausreißer. Du kannst also davon ausgehen, daß Du wirklich das im Becken hast, was Du glaubst zu haben :wink:

Bis denne
Gruß Sandra

hi
ist eindeutig eins
und das scheint noch klein gegen das mutierte vieh was ich auf der lezten börse gesehen hab die war gut und gerne um die 5cm cO
aber der typ hat auch so riesige as vielleicht sind die fische ja verstrahlt^^ *spaß beiseite^^*

lg denise

Huhu,

:?: Ich kenne als Guppy-Maximalgröße 6cm.. Bei uns in der Schildkröten-Guppy-WG schwimmen auch Brecher rum, die gute 5cm haben ^^

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten, dann bin ich mir also sicher das die "Kleine", die mit Schwanzflosse ca.6cm hat also tatsächlich ein Guppie ist.Komisch nur das sie mit Endler Männlein schwamm und im Verkauf schon so groß war, ich dacht eigentlich es gäbe nur Jungfische im Verkauf und sie würden noch wachsen. Naja, nun hoffe ich das sich die Labyrinther nicht zu sehr an dem Nachwuchs vergnügen den sie bald bekommt. Mich würde schon interessieren was dabei rauskommt.
Endler Mädels bleiben bei 3 cm oder? Vielleicht bekomme ich ja in unserer Ecke irgendwann mal nochmal was..*seufz* Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Endler Männlein mit viel grün und ein zwei Madames dazu.

Viele Grüße

luma

hi

aus welcher ecke kommste denn?
im verkauf sind auch schonmal die ausrangierten guppydamen die etwas älter sind und dann nichtmehr in der zucht eingesezt werden

lg denise

Anhänge

• meer.jpg
    meer.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 159

Hi,

dann hab ich wohl nicht nur eine große, dicke Berta sondern auch noch eine alte..meine Tochter hat sie heute getauft und sie heisst Berta..

Ich bin aus dem Raum 56

Viele Grüße luma

hi

ahso weil bei uns auf der fischbörse sind oft leute mit endlern
anbei ein foto von meinem lieblingsendler *leider hält er nie still deswegen etwas unscharf*

den hab ich dort auch erstanden viele anbieter die da sind haben reine stämme

lg denise

Anhänge

• endler.jpg
    endler.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 458
Hallo,

mal zur Größe bei Guppys:
Ich habe zu Anfang meiner AQ-Zeit für mein erstes 54er mal ein Pärchen Guppys von meiner Tante geschenkt bekommen, ein komplett gelbes Weibchen (Blondy) und ein gelb/roter Kerl dazu. Sie ist ungelogen 6,5 cm lang geworden, er war 5 - 5,5 cm groß.
Die beiden lebten ungefähr 1,5 Jahre bei mir, bis sie kurz nacheinander starben. Sie waren auch schon recht groß, als ich sie bekam.
Bis heute habe ich nicht mehr so große Guppys gesehen. :?

Guten Morgen,

ich bin ja mal gespannt, noch sind Berta Babys nicht da. Ob die auch so riesig werden? Ich werde gleich mal ein Foto von meinem Endler-Päärchen machen und einstellen. Mich würde interessieren was Ihr dazu sagt. Vielleicht sind es ja garkeine endler oder Mixe oder so.

Viele Grüße luma

hi

also ich hab von jemand hier ausm forum welche übernommen wo das muttertier riesig ist und die nachwuchs damen sind auch schon recht groß kommt aber denke ich auch auf die wasserqualität und das futter an (ich hab festgestellt wenn man seltener das wasser wechselt wachsen junge fische schlechter)

lg denise

Hallo,

das Drama um Berta und die Babys hat ein Ende gefunden. Berta hat ihre Babys bekommen - 6 konnte ich retten. Sie schwamm dann danach herum wie ein afrikanische Mond und war kurze Zeit später tot. Schade um Berta, so eine krumme Wirbelsäule habe ich noch nie gesehen, man sah sie aber auch erst als die Babys aus dem Bauch waren - komisch. Mal sehen was aus den Babys wird.

Hallo
Das mit der krummen Wirbelsäule sind meist ein Zeichen von Überzüchtung aber kein Grund das sie sterben. Hoffe die kleinen schaffen es. Mein Weibchen hat auch locker 5 cm Körperlänge inkl. Schwanz. Das kleinere ist heute leider gestorben. Weiss nicht warum. Habe aber noch 4 weitere Weiber mit in der Damen wg.

gruss Moni

hi,
ich hatte auch Guppys (3w,2m) ..... erst sind die beiden Männer nach ca.14Tagen gestorben und dann die Weibchen, nachdem sie geworfen haben.... ganz ganz eigenartig... 2 Weibchen haben sich ganz komsich verhalten und sind dann direkt anch der Geburt verendet....... Ich würde mir auch NIE wieder Guppys außem laden kaufen.. Sind imma diese ollen überzüchteten Fische :-(........................

mfg

hi

das problem ist das die oft aus asien stammen und im brackwasser gezogen werden, kommen sie in süßwasser vertragen sie die umstellung nicht so gut aber die nachzuchten tun dies
zudem sind die tierchen meist schon im laden voll mit medikamenten (wie bei der schweinezucht und den antibiotika -.-)

kauf auch nur noch auf börsen oder von privat^^

lg denise

Oben