Hallo Alexandra,
das Becken dient als Raumteiler und steht mit der rechten Seite (erstes Bild) an der Wand, richtig? Und der Filter ist an der kurzen Wandseite?
Ganz undiplomatisch sage ich jetzt mal, dass ich Deine Steine hässlich und unnatürlich finde, ich würde die rauswerfen, sorry

! Der braune Stein auf dem zweiten Bild geht noch. :wink:
Mir fehlt bei Deinem Becken ein Konzept, das ist mir alles viel zu zusammengewürfelt und aufgestellt.
1. Ich würde mich für nur eine Art Steine entscheiden, das sieht natürlicher aus. Zu dem hellen Bodengrund würde ich entweder beige/bräunliche abgerundete Flusssteine oder braun/rote Lavasteine wählen. Das dürfen Steine in verschiedenen Größen sein, die man gut an verschiedenen Stellen in kleinen Gruppen legen und auch ein wenig stapeln kann.
2. Ich würde ein paar Euro in die Hand nehmen und mir mindestens eine große, hohe Moorkienwurzeln kaufen, und noch ein paar kleinere dazu. Mit den Dingern kannst Du schön was gestalten, sie dienen der Revierabgrenzung für Deine Fische, und außerdem schätzen Deine Antenennenwelse weiches Holz zum Abraspeln für ihre Verdauung. Alternativ zu Moorkienholz geht auch Mangrovenholz, das ist auch recht weich. In entsprechender Höhe (die müssen auch frei sicher stehen können) sind das aber meist richtige Klötze (nicht so schön - siehe Dein Klopsstein :wink: ), ich würde Moorkienholz bevorzugen.
Du kannst auch große, hohe verzweigte Dekowurzeln/Fingerwurzeln/Wüstenwurzeln (alles so Verkaufsnahmen) nehmen. Die sind in entsprechender Größe oft einfacher zu bekommen und auch preisgünstiger, allerdings sind die hart. Die können dann mit kleineren Moorkienwurzeln kombiniert werden.
Dann würde ich die erworbenen Wurzeln dekorieren und erst danach die neue Pflanzengestaltung vornehmen. So würde ich vorgehen. :mrgreen:
Viele Grüße von Andrea