So gut schmecken Kartoffeln ;o)))

Heut haben unsere Fische mal wieder ne Portion Kartoffeln bekommen :D selbst im aufzuchtbecken war der andrang seeeeeeehr gross :D :D

bei Salatgurke oder Spinat ist der ansturm noch grösser :lol:

lg Tanja

genau, sind diese Sternensauger die man in jeden Tierladen bekommt :D Man kann aber auch grössere Stücken einfach auf nen Löffel stecken und dann das ganze in den Kies stecken

Hi Tanja...

immer raus mit den fragen :lol: noch im 180 L Becken..haben sie nun knapp 8 Wochen und nächste Woche ziehen sie in ein 720 L Becken um :cry: Typischer anfänger fehler ...ich weiß.. aber zum glück nimmer lang :oops:

Vlg Tanja

A

Anonymous

Guest
Mal eine Frage zu den Gemüsegeschichten.

Wir haben neulich mal Salat ausprobiert. Ging so :). Bisschen wurde dran geknabbert und nach der Verdauung lagen grüne Würstchen rum *wechlach*. Die Sache mit der Gurke war nix. Also unsere Kleinen mögen anscheinend keine Gurke. Die lag nach 12 Stunden immer noch unberührt im Becken. Paprika genauso. Die mag auch keiner. Wurde alles schon mal getestet.

Hab heute eine Fliege im Wohnzimmer erschlagen und mit dem Gedanken gespielt diese ins Becken zu werfen. Habs aber dann doch gelassen. Kann man denn auch fleischliche Sachen ins Becken geben?

Liebe Grüße,
Kleine Hexe

hi

eigentlich schon. Manche geben sogar Regenwürmer ins Aquarium!
Man sollte allerdings nicht so viel ins Aquarium geben wegen dem Eiweiß.

Verbessert mich wenn es nicht stimmt!

LG T!M

Hast du die Kartoffeln gekocht, oder schälst du sie einfach nur ab und tut sie roh rein?
Trau mich nicht mit dem ganzen Gemüse, weil ich vor dem Spritzmittel angst hab, dass ja auch nicht nur in der Schale steckt, oder verkraften das eure Fische?

Würde meinen auch so einen Gaumenschmaus gönnen :)

Lg

Nabend, ja hab sie geschält und ein paar minuten kochen lassen..nicht ganz gar, sonst fallen sie sehr leicht auseinander :roll: Also unseren tut das ganz gut, ob Salat , Gurke oder Kartoffeln, es wird jedesmal alles gern angenommen :D

KleineHexe schrieb:
Hab heute eine Fliege im Wohnzimmer erschlagen und mit dem Gedanken gespielt diese ins Becken zu werfen. Habs aber dann doch gelassen. Kann man denn auch fleischliche Sachen ins Becken geben?

Liebe Grüße,
Kleine Hexe

Fliegen landen bei mir ständig im AQ. Wenn machbar auch Lebend...Ein Festschmaus....Auch wenn ich mal eine Blume umtopfe und da kleine Würmer finden, dienen die als Lebendfutter...Sieht immer witzig aus. Momentan eher weniger, da ich ja Leider keine Bettas mehr habe und die immer die ersten waren.

Mfg Micha

hmm...hab ich noch nie versucht, denn auch Salat und Gurke überbrühe ich zumindest immer mit heissem Wasser. Ansonsten würd ich sagen..versuchs einfach mal und beobachte die Fische ob sie es annehmen oder net ! Nur net zulang im Wasser lassen , denn es fängt schnell an zugammeln ! Ich tue das gemüse meist gegen Abend rein und mein Mann nimmt die überreste dann am morgen ( fals es überreste gibt :lol: ) wieder raus .

Hi,

Roh bringt es den Fischen und Schnecken garnichts. Erstens verunreinigt die Kartoffel mit ihrem milchigen Saft das Becken und zweitens können die Fische die Kartoffel so fest wie sie ist garnicht fressen. Sie sollte fast durchgekocht sein.

LG Tanja

Oben