Skalare im 240l Becken

Hallo,

kann man Sklare im 240l Becken zusammen mit Neons, Guppys und Welsen halten? Das Becken hat Abmessung von : LxBxH: 41x120x51.

Danke schon im Vorraus

Hallo

Wenn das AQ 50 cm hoch ist ja ,aber nur ein Paar.
Man kauft 5 jung Tiere und wenn sich ein Paar gebilded hat werden die anderen wieder abgegeben.

Gruß Norbert

Mr.GerardCruiz

Mitglied
Hallo,

du wirst immer wieder Menschen finden, die der Meinung sind dass man Skalare erst in wirklich großen Becken halten kann. Und wir sollten doch alle am besten 1000 Liter Becken besitzen. :mrgreen:
Ausschlaggebend ist die Höhe, für normale Skalare (keine Segelflosser) sind 50 cm ausreichend aber bei 240 Liter Gesamtvolumen sollten sie dann auch die einzigen territorialen Fische sein. Ich halte auch Skalare in einem 200 Liter Becken (weibliches "Pärchen" :mrgreen: ) mit Schmucksalmlern, Panzerwelsen und einem Buntbarschpärchen.

Zu Neons und Skalaren gibt es unterschiedliche Meinungen, da möchte ich mich nicht äußern. Probier es aus. :wink:

Gruß
Gerrit

Hallo,

danke für die Antwort. Werde dann 5 Jungtiere kaufen. Kann man eig. auch nur 2 Jungtiere kaufen? Wäre mir lieber, denn ich kenne niemanden in meiner Famielie/Freunde, die ein AQ haben

Mr.GerardCruiz

Mitglied
Hallo,

meistens kann man die überzähligen an die Zoohandlung zurückgeben. Wenn du nur zwei Jungtiere kaufst hast du mir Glück ein Pärchen, mit etwas weniger Glück zwei Weibchen die sich mögen und mit Pech zwei Männchen, die sich nicht mögen.
Ich fahr mit meinen zwei Damen sehr gut. Wobei meine Freundin das unnatürlich findet. :mrgreen:

Gruß
Gerrit

Hallo,

ok danke. Ich frage mal in der Zoohandlung, ob ich die 3 anderen zurückgeben kann. Wenn nicht, dann hole ich mir eben nur 2. (Hoffentlich klappt es). Ich bin erleichtert, da ich finde, Skalare sind mit die schönsten Fische überhaupt.

Hey,

es gibt ja in deiner Nähe sicher nicht nur einen Händler... Hier habe ich damals das Angebot bekommen, eine Gruppe zu kaufen und bei Rückgabe den Preis in Gutscheinen wieder zu erhalten. Schließlich kann der Laden die größeren Skalare auch teurer verkaufen.

MfG

Mr.GerardCruiz

Mitglied
Moin Olli,

ich weiß Trivialnamen sind hier nicht so populär aber gerade bei bekannteren/älteren Arten machen dies doch manchmal schön einfach.
Asche auf mein Haupt. :oops:

Gruß
Gerrit

Z-Jörg

Mitglied
Man Olli,
sei mal nicht so kleinlich, wir wissen doch alle dass er mit "Segelflosser" die Hochflossigen Altumskalare meint.

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich wollte damit nur mal zeigen, dass es mit den deutschen Bezeichnungen schnell nach hinten los gehen kann. Ich weiss auch, dass er in diesem Fall die Altum meinte. :wink:

Gruß

Oben