skalare gehn nach und nach ein!

hi!
ich hab keinen plan, was mit meinen skalaren los ist! nach und nach stirbt ein skalar nach dem anderen, ohne das ich irgendetwas erkennen kann! es fängt damit, dass sie nur noch oben umherschwimmen und nach einer weile leider versterben! kann mir irgendjemand nen tipp geben?!

Hallo,

schreibe mal bitte etwas über dein AQ!

Aquariumgröße:
Fischbesatz:
Wasserwerte: (bitte mit Tröpfchentest´s messen)
angeschlossene Technik:

Wie oft und wieviel führst du einen Wasser wechsel durch? Hattest du vor kurzem Krankheiten im AQ?

LG

Wilma

hi!

also aq is 80bx40hx35t!
hatte zu beginn 9 sklare, jetzt noch 5! dazu 3 welse und ein paar gupys!
ph wert 7,5.
hatte evtl ne flossenfäule, zumindest hab ich die skalare dagegen behandelt! hab das qa auch noch net so lange. wasser hab ich heute erst wieder gewechselt!

:shock: 9 Skalare in so einem kleinem AQ?????????????

Schau mal hier....
http://www.zierfischverzeichnis.de/ordn ... calare.htm

Die kannst du alle wieder abgeben, weil sie zu groß für dein AQ werden.

Welche Welse hast du denn genau?

Du solltest deine Wasserwerte genauestens kennen, damit du überhapt den Haltungsbedingungen entsprechen kannst :?

Also schleunigst Skalare weggeben und Wassertest´s besorgen!!!!
Tröpfchentest´s von JBL am besten!

hi!

danke erstmal. für die promten antworten! ich hab die kleine skalar version, die werden ja net so riesig! das is laut dem zooladen, kein problem die in dem aq zu halten!
die welse, sind 3 antennen welse!
die karbonhärte is auch ok, liegt so bei 0, 4!
ich hoffe, die aklimatisieren sich und werden mir nicht alle wegsterben!

Dann sag´mir mal welche Skalare das sind???

Was für ein KH-Wert?

Und was ist mit den anderen Werten?

Also wenn du deine Tiere nicht weiter quälen willst, dann sehe bitte zu dass du deine Wasserwerte weißt!

Moin!
Die Skalarart möchte ich gerne kennen, die so klein bleibt!
9 Stück in so einem Becken sind viel zu viele! Wenn sich da erstmal Pärchen bilden, gibt das Krieg und Tote! Aber du hast ja eh keine 9 Stück und wenn du mich fragst solltest du dir auch keine mehr dazukaufen! (Das is jetzt überhaupt net böse gemeint, aber es is ja auch in deinem Interresse, dass es deinen Fischen gut geht :p ). Mal Hand aufs Herz: Für Skalare ist dein Becken wirklich etwas zu klein :cry: , bei deinen Jungskalaren mag das noch passen, aber auch die werden mal groß und dann wirts zu eng!
Gruß Dofisch

Oben