Skalar ohne Seitenflossen!!!

Hallo zusammen,

mal ne kleine Frage:

Wachsen beim Skalar wenn die Seitenflossen abgefressen oder gerissen sind wieder nach?

Liebe Grüße,
Dingsi

Vielen Dank für Deine Antwort!

Aber was heist denn "relativ schnell"?
Und wie erkennt man, ob die Flossenwurzel verletzt ist?

Grüße,
Dingsi

Hi,

jo Flossen wachsen wieder nach, solange die Wurzel noch intakt ist. Wie weit sind den die Flossen angefressen? Bzw. warum sind die Flossen angefressen?

Hmm je nach dem wie viel fehlt kann eine Flosse nach 1-2 Wochen wieder voll intakt sein.

Grüße Christina

Hi metalchick,

die Flossen sind komplett weg!
Warum weiß ich leider nicht!

Und mich würde auch wiklich interessieren, wie man erkennt ob die Wurzel noch in Ordnung ist.

Liebe Grüße,
Dingsi

Hab nur Skalar und ein Blaues Antennenwelsweibchen im Becken.

War am Samstag so happy, dass meine Nitritwerte bei Null lagen, dass ich mir gleich 3 Skalare gekauft hab.
zuhause angekommen habe ich dann erst gemerkt, dass der Zebraskalar keine Seitenflossen hat und eines der Augen so demoliert ist, dass es blind ist :oops: :( .

Leider war der Laden schon geschlossen, als ich zuhause war, so dass ich nicht wusst, was ich mit dem armen Kerlchen tun sollte, außerdem ist mir der kleine Cribbly (so heißt er jetzt) auch schon ans Herz gewachsen!

Also essen tut er die anderen beiden Tyrannisiert er auch ganz schön und seine einzigen offensichtlichen Probleme sind, dass er auf einer Seite das Futter nicht sieht (da muss ich ihn halt geziehlt füttern!), und dass er manchmal nicht gerde schwimmt (insbesondere nach hinten umkippt!).

Liebe Grüße,
Dingsi

Oben