Skalar ist sehr zurückhaltend

erstmal hallo an alle,

Habe ein kleines Problem mit einen meiner Skalare (Diamantenkoiskalar) dieser ist seit 2-3 Tagen shr zürckhaltend und essen tut er gar nicht. Sonstiges ist mir aber nicht aufgefallen. Was könnte das sein wird er unterdrückt???

Becken hat 250 Liter

Besatz:
6 Leopardenpanzerwelse
1 Antennenwels
2 Peckoltia vittata
2 Schmetterlingsbuntbarsche
15 Neon
4 Skalare (halbwüschsig) ca. 10cm der größte (bei Paarbildung kommen 2 zu einem Bekannten)
und 3 Siamesische Rüsselbarben.

Danke schon mal

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hast du in letzter Zeit irgendetwas an deinem Aquarium gemacht? Sprich umgestaltet oder ähliches??
Damit er wieder frisst, kannst du es mal mit lebendfutter versuchen, sprich mückenlarven o.ä.

A

Anonymous

Guest
Oh :lol:
Na dann heißts weiter abwarten und kucken was passiert. Hat er so wie aufgestellte schuppen??? Oder sieht er allgemein iwie anders aus???.
Der rafft sich schon wieder auf, einer meiner Skalar ist mal 4 Tage lang horizontal geschwommen und ich dachte mit dem is aus. Aber dann gings auf einmal wieder! Wenn es nicht besser wird, könnte man mal ne Warmwasserkur probieren, allerdings die Frage ob das die andern Fische so mitmachen würden, ich hab da selber noch keine Erfahrung aber schon öfter gehört, dass das oft helfen soll!

jetzt liegt er nur noch auf einem Blatt und Atmen sehr tief ein aber nicht schnell! wie gesagt den anderen geht es gut.

Sollte ich ihn erlösen???

Hallo
Hast du ein karantänebecken wo du ihn rein tuen könntest,
damit er die anderen nicht ansteckt wenn er was hätte?
MFG
Dominik

naja leider hat es sich schin erledigt. Der Skalar lag gerade Tod im Becken was kann das gewesen sein??? Das mit dem Rüsselbarben wusste ich nicht :roll:

Oben