Sind das die Eier von meiner AS??

Hallo Ihr Lieben!

Mein Freund hat vorhin eine Entdeckung gemacht, die uns beiden die Sprache verschlagen hat! :shock:
Wir haben in unserem Kampffisch - Becken eine einzige Apfelschnecke.
Als wir die Fische vorhin füttern wollten, klebte oben an der Decke (innen) DAS hier ..... Ich hab euch ein Foto beigelegt. Ich hab hier und bei goggle nachgeschaut und überall les ich nur .....
Für die Vermehrung der Apfelschnecken benötigt man zwei Tiere, da sie getrenntgeschlechtlich sind. Nachts wird eine Gelegetraube gelegt, welche bis zu 300 Eiern fasst. Diese Traube wird meist an einer senkrechten Fläche angebracht. Das rosafarbene Eigelege der Apfelschnecke... DAS kann aber bei mir nicht der Fall sein, da ich eine einzige Schnecke habe und die ""trauben"" bei mir weiss sind und nicht rosa!? :?:
Das die Kampffische damit was zu tun haben - wäre ja lachhaft :lol:
Also kann es nur die Eier von der AS sein oder? Was soll ich beachten? Ist das denn nicht schlimm, wenn die überm Wasser sind? Wieviele können schlüpfen? Ich frage mich, wie ist meine Schnecke dahin gekommen?? :lol:

Ich hoffe, auf viele Antworten und Tipps! Vielen Dank schonmal im voraus!

*winks*

Anhänge

• AS - EIER.JPG
    AS - EIER.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 189

A

Anonymous

Guest
Glückwunsch - das ist eins! :)
Die Kleinen schlüpfen und fallen dann ins Wasser - machen musst du da nichts. ;)

Ohhh ......da freu ich mich aber :D :D :D ...... Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Weisst du vielleicht wie lange die brauchen, bis die schlüpfen? Und worauf ich alles achten muss?

Ich hab aber gelesen, dass man eigentlich zwei AS dafür benötigt und jetzt das?? :shock: Vielleicht sollte ich meine Schnecke ""Maria"" nennen :lol: :lol: :lol:

A

Anonymous

Guest
Na, wie lange hast du sie denn? :)
Könnte vielleicht auch sein, dass sie unbefruchtet sind...so genau kenne ich mich da nicht aus. :)

Hm ....daran habe ich auch schon gedacht - das sie nicht befruchtet sind!? :( Ich hab ""Maria"" ungefähr seit 3 Monaten ... Mal schauen, hoffe doch, dass da noch viele kleine schlüpfen werden :lol:

Nochmal danke und dir noch nen schönen Abend!

*winks*

A

Anonymous

Guest
Gern geschehen. Dir auch einen schönen Abend. *rewink* :)

May

Mitglied
Hi,

weibliche Apfelschnecken können den Samen in sich speichern und sich so zu einem späteren Zeitpunkt selbst befruchten.

Oben