Shops für Wasserpflanzen?

Hallo zusammen,

ich suche einen guten Shop für Wasserpflanzen im Internet.

Pflanzen habe ich bis jetzt noch nie bei einem Versandhandel gekauft. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir die Adressen geben?

LG Paul

hallo paul! ;-)

tja weisst du, eigentlich kriegst du bei allen gängigen onlineshops die pflanzen verkaufen recht vernünftige. blos zum teil mit gepfefferten preisen!

wenn du gute qualität zu recht günstigen preisen willst, dann musst du einfach mal alle shops durchgucken.

oder geh zu e-bay. da gibt es auch shops die wasserpflanzen verkaufen. zum teil auch sehr günstig. und da hast du noch den vorteil das du dir die bewertungen angucken kannst ... meine pflanzen die ich dort bei einem shop gekauft habe werden zwar erst noch kommen, aber die meisten haben hunderte von positiven bewertungen. da kannst du dann gut vertrauen ...

Kann auch einige Händler/Shops bei Ebay empfehlen. Im Vergleich zu den Preisen im Laden, sind die wesentlich günstiger und bisher waren die Pflanzen die ich ersteigert/gekauft habe immer top

oha, interessant, ich habe noch nie etwas aquariumtechnisches online bestellt. aber die sache mit ebay muss ich mir mal anschauen, danke für die tipps.

Hab recht gute Sachen von underwater-world gehört. Die Seite macht auch einen guten Eindruck und die Pflanzen die sie dort verkaufen sind von Dennerle.

Hallo Pescado,

da hab ich letztens auch Pflanzen bestellt und ich war nicht zufrieden, die Pflanzen waren zum Teil doch recht matschig...

Grüße
Nadine

Also nochmal zur Info: Meine bestellten Pflanzen von www.aquaristik-dortmund.de (bei Ebay unter Username: aquaristik-dortmund) sind heute angekommen. Habe so ein "Überraschungspaket" von 10 Bund Pflanzen für 7,99 Euro sowie 4 Mooskugeln à 1,80 Euro bestellt. Bei den 10 Bund sind wirklich tolle Pflanzen dabei und sie sind alle sehr frisch. Die Mooskugeln sind auch fantastisch!
Also nur weiter zu empfehlen...

Hallo!

Ja, ich habe vor 2 Wochen auch Pflanzen von www.aquaristik-dortmund.de erhalten. Die Pflanzen waren schön kräftig und hatten allesamt gute Wuzeln! Auch geht man gerne auf Sonderwünsche ein, bzw. versucht Pflanzen zu besorgen, wenn sie nicht im Sortiment sind. Der Versand war superschnell nach Zahlungseingang!
Die Pflanzen sind alle in meinem Übergangsbotich (bis mein neues 60er mit HMF neu ausgestattet wurde) gut angeschlagen und haben schöne kräftige Blätter. Dazu hatte ich keine Schneckenplage, wie bei der Wasserpest aus meinem regionalen Aqua-Laden.

Leider gilt -wie überall- Pflanzen aus dem Laden sind doch recht teuer und gerade als Wieder-Anfänger steigen die Kosten für einen dichten Pflanzenbesatz ziemlich in die Höhe! :-(

Grüße! - Michaela

Oben