Shops in Hamburg

Hallo,
nach nun längerer Inaktivität in der Aquaristik möchte ich nun im Bereich der Meerwasseraquaristik durchstarten.

Hierfür suche ich gute Fachgeschäfte oder Online Shops in und um Hamburg, bei denen ich Korallen, Leben- sowie Totgesteine erwerben kann. Hier ist mir ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wichtig. Ich möchte keinen "Müll" aber auch kein überteuertes Material kaufen...

Habt ihr einige Vorschläge?

Spontan fällt mir Aquarium Tonndorf ein, dies kann doch aber nicht der einzigste gute Meerwasseraquaristik-Anbieter in Hamburg sein?

Ich arbeite Bereits an einem Bericht über die Planung und Einrichtung des Beckens, sobald ich den ersten Teil fertig habe werde ich ihn posten :)

mhh okay, danke schon mal für diesen Tipp :)

Gibts denn allg. in Deutschland nen Online Shop, bei dem man ohne größere Sorgen LS bestellen kann? :-S
Irgendwie vertrau ich dem nicht so ganz =S

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Chris,

ich könnte dir aus eigener Erfahrung Michael Mrutzek in Bremen empfehlen. Der versendet auch. Ein Besuch vor Ort lohnt sich. Kleiner Laden, aber super Ware, Beratung und Service.

Viele Grüße
Roman

Joern

Mitglied
ChrisHH schrieb:
Habt ihr einige Vorschläge?
hi

mir fällt dazu Futterhaus Pinneberg (super Aquarianerladen !) und Aqueno (nur 500m Luftlinie, vonWussow) ein.

Da ich "frischer" bin, kann ich Dir nix über Qualität und Preisgefüge sagen.

Hey, über Google hab ich nigs zum "Aqueno" Shop gefunden.
Haben die eine Website bzw. hast du eine Adresse von denen?
Wär klasse :)
Ich geh davon aus, dass das Futterhaus auch eine anständige Meerwasserabteilung hat? Da würde ich mich dann die Tage mal umschauen.

Wrist läge dann ja schon halb auf dem Weg, sodass ich dies wohl kombinieren werd.

Danke für eure Tipps.

Joern

Mitglied
hi

sorry, mein Fehler
aqzeno.de

Süßwasser für den erfahrenen (Süßwasser-)Aquarianer eher Durchschitt.....
Sommer-EIndruck, möglicherweise jetzt in der "Saison" wieder anders.
da die beide "next-door" liegen, darf man da ruhig mal vorbeischauen, denke ich.

Vor allem ein eigenes Bild von der Sache machen.

Inzwischen war ich bei Aqzeno in Pinneberg und muss sagen - der Laden überzeugt!
Am Fachgeschäft ist ein Großhandel angebunden, welcher u.a. mehrere Aquaristik-Shops in Hamburg beliefert.

Also, wenn ich wo kauf, dann definitiv dort!
Danke für den Mega-Tip! =D

Joern

Mitglied
Hi
ChrisHH schrieb:
Am Fachgeschäft ist ein Großhandel angebunden
ne, dass ist genau umgekehrt... bis vor kurzem gab es nur den Großhandel, jetzt ist direkte Selbstvermarktung dazu gekommen.

Schön, wenn Dir der Laden zusagt. :thumright:

Ich war gestern nach dem ich den Thread hier entdeckt hab auch mal dort "shoppen". Ein richtig geiler Laden und vorallem top Beratung, woanders braucht man vom Prinzip her auch nicht hingehen, die haben dort ja sowieso alles.

Oben