Aquaristik-shops nahe Frankfurt?

Hallo.

Da ich mir wieder mein 110L Becken befüllen möchte, suche ich einen großen Shop mit viel Auswahl an Süßwasserfischen und Zubehör.

Würde mich freuen, wenn ihr mir paar in Einrichtungen in der Nähe von Darmstadt oder Frankfurt nennen könntet.

Liebe Grüße
Andrea

A

Anonymous

Guest
Hallo Andrea,

Im Raum Darmstadt - Frankfurt gibt es folgende Läden die durchaus mal einen Besuch wert sind.

Das ist zum einen der Zoomarkt Meyer , gegenüber des Hornbachs im Industriegebiet Darmstadt.
http://www.zoomarkt-meyer.de/
Dort findet man auch mal etwas Aussergewöhnlicheres.
Also finde ich zumindest.

Und in Frankfurt-Griesheim der Kölle Zoo.
http://www.koelle-zoo.de/
Recht schön gemacht und auch ne ganz gute Auswahl.
Auch so mal nett anzuschauen und einen Besuch wert.

Zur Beratung möchte ich gezielt kein urteil abgeben.
Man sollte immer schon wissen was man sucht, oder sich im laden inspirieren lassn und nochmal recherchieren.

Mit der Qualität der Fische war ich bisher jedoch immer sehr zufrieden.

Viele Grüße
Frank

Hallo Andrea,

in Frankfurt-Riederwald gibt es seit Juni 2007 auch noch einen Zoo Welke in der Borsigallee 24 mit einer beachtlichen Auswahl und sehr schön angelegt. Zur Vorauswahl sehr gut geeignet. Habe aber selber dort noch nichts Lebendiges gekauft. Kann also zur Qualität nichts beitragen.

Meiner Meinung aber einen Besuch wert - besonders wenn du sowieso in Griesheim beim Kölle Zoo bist.

A

Anonymous

Guest
Hallo Georg,

in Frankfurt-Riederwald gibt es seit Juni 2007 auch noch einen Zoo W**** in der Borsigallee 24
Kannste das vielleicht ausschreiben? :wink:
Denke das wird keine Probleme geben, und ich bin doch auch immer neugierig nach Läden die ich noch nicht kenne! :D

Schon ganz nervös und hibbelig,
Frank 8)

Hallo,
er meint wohl "Zoo Welke". Ich war am Wochenende in Dortmund und habe dort einen Hinweis auf die Neueröffnung des Geschäfts in Frankfurt gelesen.
Wenn die Zierfischabteilung in Ffm. genauso groß ist wie in Dortmund hast du eine Riesenauswahl. Auch die Meerwasserabteilung ist wirklich sehenswert.
Edit: Sehe gerade, dass der Name, obwohl ich ihn ausgeschrieben habe, mit Sternchen veröffentlicht wurde. "Welke"-r Moderator war das ???
Nochmal Edit: Was braucht man für ein Süßwasseraquarium:
Welse, Echinodorus, Labyrinthfische, Keilfleckbarben und viele Einfälle.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

er meint wohl "Zoo W****".
Mensch! :cry:
Ist wohl die Forensoftware. :?

Ich erbitte eine PN! :wink: EDIT: Habs! 8)

Muss man das denn kennen, bzw auch so erkennen? Net das ich mich hier grade total blamiere!? :wink:

Viele Grüße
Frank

Moin,

damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Die Verstümmelung der Markennamen geschieht automatich durch die Forensoftware. Falls die Mods etwas Editieren, steht meistens ein Vermerk in dem Beitrag.

@Frank
Doch, doch muss man kennen, gehört habe ich das als Norddeutscher auch schon mal. :mrgreen:

Hallo Andrea

Ich fahre gerne zum Z.o.o.- P.alast nach Wiesbaden. Riesen Auswahl an Tieren und Technik. Der Laden ist in der Ä.p.pel.all.ee.

Gruss André

Hallo ihr Lieben,

also der Zoo-Markt Mey*er ist von der Auswahl schon ganz ok. Da kann ich Frank zustimmen. Doch man muss halt ab und zu (kommt drauf an wer da ist) an der Freundlichkeit Abstriche machen. Deswegen geh ich da nicht allzu gern hin.

Wenn man nicht unbedingt besondere seltene Fische haben will, dann tuts vllt auch der Zoo Käpp*ner im Luisencenter in Darmstadt. Da hab ich meine Corys nannus (hat sich aber rausgestellt dass es napoensis sind :p )her und eine der Damen kennt sich auch einigermaßen aus.

Dann gibt es in Darmstadt-Eberstadt noch einen kleinen Zoo-Laden. Der hat allerdings nicht so die riesen Auswahl. War auch schon lang nicht mehr da.

In Büttelborn soll es wohl noch jmd geben. Da war ich aber selbst noch nicht und ist auch gar nicht so einfach so autolos (Studenten halt :wink: ) dahin zu kommen.

Werd aber vllt auch mal im Kölle* Zoo in Frankfurt vorbeischauen. Hört sich ganz gut an. Weiß zufällig jmd wie man da auch mit Öffis hinkommt?

Ansonsten find ich eure Tips au ganz hilfreich :) .Denn man guckt sich immer wieder gern um...gell!

Liebe Grüße
Bine

Hallo zusammen,

nennenswerte Aquaristik Läden in FFM wären noch Zoo Haindl in der Nordweststadt und Harrys Aquarium, ein absoluter Spitzenladen, meiner Meinung nach.

Viel Spass beim Stöbern..... :wink:

Hallo,

war heute bei Zoo Mai in der Stiftstraße, wurde vom Senior bedient und der machte einen sehr kompetenten Eindruck. Die Fische sahen alle gesund aus und waren teilweise auch recht groß. Allerdings gibt es sicher günstigere Anbieter: eine wirklich noch sehr junge barbe kostet dort 2,30 €...

Gruß

Mokantin

Hallo,

ich komme aus Mainz. Der Laden in WIesbaden Äppelallee ist für mich schonmla sehr interessant. Kennt noch Jemand gute Läden im Raum Mainz. Ich kenne bisher nur das Aquatrop in Nieder-Olm, habe dort aber noch nie gekauft und den Laden Superpet in Bischofsheim. Zum Hornbach in in Mainz-Bretzenheim muss ich wohl nichts sagen.

Also, kennt Jemand einen guten laden nähe Mainz ??

Danke

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

in Mainz gibt es noch JuMa Aquaristik in der unteren Zahlbacher Strasse. Die haben auch noch einen Laden in Mainz-Kastel in der Boelckestrasse. Habe da noch nicht gekauft. Da ich noch neu in der Aquaristik bin und meinen Erstbesatz, nach schlechter Erfahrung in Bretzenheim, in WI in der Äppelallee gekauft habe kann ich zur Qualität nix sagen.

Aber anschauen kostet ja nix...

Gruß

Thomas

bierteufel

Mitglied
Also ich hab meine ersten Fische (4 Welse) vom To*Om in Friedberg, meine Pflanzen vom Kölle Zoo
dann hab ich 6 LDA vom Hor*Bach.. die Mehrzahl der Fische hab ich von einem kleinen Laden in Karben, über den ich in der "positivliste" von Fisch"händlern" auf einer Webseite gestolpert war. Ausfall hatte ich leider einen Wels bei den Fischen vom To*Om ... leider waren wir zu naiv, der Fisch selbst war schon nicht so lebhaft wie die anderen drei und hatte wohl Darmparasiten.

Ansonsten viel erfolg....

Gruß Arne

Oben