Seemandelbaumblätter

Hallöle liebe Fischieliebhabergemeinde..

heut sind meine Seemandelbaumblätter *erstanden bei e*** * angekommen, nun hab ich aber zu den guten stücken noch so 1-2 frage und denke mir ihr könnt mir sicherlich helfen

1. - die Blätter sind recht groß, ca 12- 14 cm , wieviele Blätter wären da ok bei 180 und bei 240 L ?



2. ist es richtig das die Blätter bis zur völligen verrottung *oder eben bis die Fische sie gefressen haben *im Wasser bleiben können ?

Ich war immer der meinung das verrottenden Blätter oder Pflanzen den Po4 Wert hochtreiben :?: :?: :D
 

Anhänge

  • seemandel.jpg
    seemandel.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 398
Wenn sie recht gross sind reichen 2 für ein 200 L becken völlig aus. Du kannst sie wirklich bis zur verrottung im Becken lassen, mach ich genau so und hatte nie Probleme damit .
 
A

Anonymous

Guest
Hi

hab da auch ma ne frage......
:roll: für was sind die denn gut? :roll:
 
die Blätter wirken fungizierend. Wird gerne gegen die Laichverpilzung genommen. Auch einfach mal so legen viele die Blätter ins Becken. Wirkt beruhigend auf die Fische und baut wohl auch das Imunsystem schneller wieder auf. Also nach Krankheit.

Habe 50Stk. für 28€ gekauft
 

Stinnes

Mitglied
Hi, dank dir

hab gleich zugeschlagen (war ja nur ein Angebot)
mein billigster Anbieter (zajac) will 5,95 + Versandkosten ab 4EUR haben.
Ausserdem haben sie keine Mengenangaben dabei.


Also besten Dank für die schnelle Info.


(ob´s in der Badewanne auch was bringt? :lol: )
 
hallo,

wenn man die blätter zerkleinert sollen sie ihre wirkung schneller
entfalten können als wenn man ein ganzes blatt ins aqua legt.

also wenn man sie zur behandlung von verpilzungen benutzt
besser vorher zerkleinern, ansonsten eben rein ins becken.
 
Hi,

Die Blätter vom Zajac sind zwar günstig, aber sie geben nicht soviel Gerbsäure ab, wie andere Blätter.
Ich habe sie auch hier, und bin nicht so zufrieden mit dennen.
Ich habe auch immer Seemandelbaumblätter zu Hause. Die besten die ich bis jetzt bekam waren von meiner Bettazüchterin.

LG Tanja
 
Hallo Tanja,


diese Blätter hatte ich ja auch mal :wink:

Mit den Blättern von Drak können die aber nicht mithalten, musst du mal probieren...


Grüße
Nadine
 
wie schaut das denn aus mit einfach nur kleiner machen???
kann man das so einfach machen???
mit kleiner mein ich nicht zerreiben sondern halbieren :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Probiert doch mal diese Seemandelblattkissen (Bio-Leaf-leider recht teuer). Das sieht aus wie ein großer Teebeutel. Die sollten nur ein bis zwei Tage im Wasser bleiben und entfalten Ihre Wirkung unmittelbar nach einbringen, da die Blätter darin gemahlen sind.
 
lol... nein, es geht darum es zu vierteln oder zu halbieren, denn die dinger sind doch recht gross und bedecken in meinem 54er ja den halben boden :lol:
 
Oben