seemandelbaumblätter

guten abend

ich habe nur eine kleine frage zu denn seemandelbaumblätter. ich habe mir heute eine tüte mit diesen blätter geholt sie sind braun leicht geblich und wollte wissen ob das normal ist. meine 2 frage ist da ich kohle in meiner pumpe haben wollte ich wissen ob diese kohle die wirkstoffe rausfilter.

ich nutze die blätter weil ich mal gerne wissen wollte wie meine fische drauf reagieren und ob das alles wirklich so ist wie man in denn forums so liest. deswegen wollte ich mal von euch eure meinungen wissen und eure antworten zu meinen 2 fragen.

danke schon mal im vorraus .

mfg

chris

und noch was eins habe ich vergessen zu fragen wird das schlimm sein wenn ich auch co2 habe. weil ich morgen wieder kohle bekommen für meine carbo plus anlage und wollte nur wissen ob das irgend was macht wegen den Seemandelbaumblätter das war meine 3 frage.

danke für antworten

mfg

chris

Hallo.

Die Färbung scheint normal. Sie sind bräunlich.
Warum filterst Du über Kohle. Hattest Du Medikamente verabreicht? Wenn nicht, dann raus damit.
Zu deiner 3. Frage stehe ich wohl gerade auf der Leitung. Versteh ich nicht so recht.
Seemandelbaumblätter senken den PH-Wert leicht, wenn Du das meinst.

Kannst Dich mal informieren.

meine damit zu der 3 frage ob das schlimm ist wenn ich torf und CO2 habe. und dann mit denn Seemandelbaumblätter im becken sind. ob das gehn würde

mfg

chris

und danke für die antworten schon mal

hallo

ohm... das ist schon etwas mühsam. so halbe sätze. und dann weiss ich nämlich nicht jeder dann auch weiss. was du meist... - bist du in Eile oder in Atemnot? :?:

Warum soll das mit den Seemandelbaumblättern und Co2 nicht gehen? Man sagt den SMBB nach, sie würden das Wasser leicht ansäuern was Fischen meist gefällt. Aber erwarte keine Wunder... Das Wasser verfärbt sich ab den Blättern bereits ein wenig, jenachdem wie viel Du reintust.

Warum willst du nun über Torf filtern wenn die Kohle raus ist?

das kann nicht sein das ich das 3 mal gestellt habe nur 2 mal ^^. weil ich aufversehn denn thread bei fische geöffnet habe ^^ wenn ich es doch 3 mal gemacht hat war es keine absicht dann tut es mir leid.

ich habe in mein 160l becken 1 großes blatt hineingetahn und ein kleines. sollte ja reichen, die blätter sind mitlerweile abgezunken und das wasser ist leich gelbbraunlich was hoffe normal ist.

ich wollte das mal texste weil meine gubby kaputte flossen habe und ich weiß nicht ob es flossenfäule ist oder nur angekanppert ist was ich auch denke deswegen dachte ich mir ich hol das mal um zu sehn ob das hilft. denn chemie tuh ich immer ungerne rein ^^.

und danke für eure antworten.
ps:
denn torf und kohle aber ich rausgetahn. habe einfach normlae watte für´s aquarium und filter steine drin sollte ja reichen oder???????

mfg

chris

Hi,
ich schlage vor, dass du dich erstmal sortierst und dich genauer informierst was die einzelnen Materialien bewirken. Zudem solltest du die "Wirkung" von Kohle, Torf und Semandelbaumblättern nicht überberwerten. Das sind keine Wundermittel und können (!) unter bestimmten Bedingungen sinnvoll sein. Eine ungenügende Basis im Sinne von belastetem Wasser oder unpassender Wasserwerte gleichen die niemals aus.

Hallo
Das die Guppys sich mal gegenseitig anknabbern ist auch relativ normal, da helfen nicht wirklich die Seemandelbaumblätter, die Flossen wachsen meist von allein wieder nach

Gruss Moni

was torf und kohle bewirken weis ich. habe mich gästern über beide gründlich informiert und bin dann zum entschluss gekommen, das ich beide nicht brauche nur die kohle wenn ich mal medzin rein tuh. aber im filter sind nur noch die steine drin, für den filter mir fehlt der name jetzt nicht ein. und extra für pumpe solche watte ^^.

mit denn gubbis weis ich dann auch bescheid behalte es trozdem weiter im auge.

und danke für eure antworten

mfg

chris

Oben