schwimmende Kügelchen im Garnelenbecken

hi,

hab seit einiger Zeit im 24er Becken so etwas wie kleine weiße Kügelchen die im Becken flitzen...sitzen aber meistens im hintersten Ecken wo ein paar Algen an der Wand sind...scheinen nicht gefährlich zu sein, denn den Garnelen gehts wunderbar....habe auch mal foto angehangen..

es sind keine hüpferlinge, die kenn ich..und würmer auch nicht...sieht wirklich aus wie winzige kugeln die schnell unterwegs sind... :wink:

Anhänge

• PICT1971.JPG
    PICT1971.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 117
  • PICT1974.JPG
    PICT1974.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 129

nee..sehen jedenfalls nicht so aus und sind freischwimmend durchs becken..das machen schnecken ja nicht....auf einem der fotos sind auch vereinzelt schnecken zu sehen, aber die mein ich nicht, sondern die weißen dinger an der scheibe....die aber auch frei rumschwimmen

Bianca74 schrieb:
Ähm... Schnecken?? Und die sollen dann schnell unterwegs sein?? :hm: :mrgreen:

Also meine Schnecks haben manchmal schon nen ordentlichen "Zahn" drauf :lol:

Aber jetzt weiß ich ja, was der Fragesteller gemeint hat. Ich hatte nur auf die beiden Schnecken auf den Fotos geachtet ... und Schnecken treiben ja auch öfter mal die Wasseroberfläche entlang.

@ Logge...Muschelkrebse? sind die klein und rund und flitzen durchs becken?..

ja hast recht...es sind muschelkrebse...nur woher....bilden die sich einfach so...?

na dann bin ich beruhigt, sind ja uingefährlich und wirklich stören tun sie ja auch nicht, fressen sogar algen von den scheiben;-)...

vielen dank!!

alsomir sind die jetz ca. 1 mm groß....hab grad gelesen die größten arten werden bis 3cm ..aber das sind nicht die die ich hab;-)..meine bleiben so klein....:)...

Oben