A
Anonymous
Guest
Hallo,
ich schlage mich seit einiger zeit mit Algen herum und weiß aber leider nicht genau, welche das sind. Ich tippe auf Grün und Kieselalgen aber ich bin mir eben nicht sicher. :?
Kann mir vlt auch jemand helfen wie ich die wegbekommen könnte? Ich bin etwas durcheinander...
- mehr Licht
- weniger Licht
- mehr CO2
- mehr Wasserwechsel?
ich weiß eben nicht wie ich auf dem richtigen weg diesen algen den Gar ausmache :twisted:
Folgende Daten zum Becken:
- 112L
- läuft seit ca 4 Monaten
- Innenfilter von Juwel
- Kein Bodendünger, bei Bedarf Flüssigdünger
- kein direkter Sonneneinfall
- Beleuchtungsdauer 5-3-6h
- Bio CO2 Düngung von Dennerle
PH 7,5
GH 20
KH 16
NO2 0
NO3 20
WW jede woche ca 30%
Ich hoffe ich hab nix vergessen.....
Noch was zu den Algen:
sie sind sehr hartnäckig, ich kann diese grünen fluseln nicht einfach mit dem Finger runterreiben, mit einem Holzstaberl gehts dann wenn ich fest draufdrücke kann ich es runterreiben. Zumindest die Kieselalgen.
Diese "Haare" werden aber immer länger und dichter. UNd manachmal sind auch grüne Punkte dabei. sehr sonderbar...
Hier sind ein paar Fotos, bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter, es sieht garnicht schön aus und sie werden immer mehr.
Danke schon jetzt,
LG; Amidala
ich schlage mich seit einiger zeit mit Algen herum und weiß aber leider nicht genau, welche das sind. Ich tippe auf Grün und Kieselalgen aber ich bin mir eben nicht sicher. :?
Kann mir vlt auch jemand helfen wie ich die wegbekommen könnte? Ich bin etwas durcheinander...
- mehr Licht
- weniger Licht
- mehr CO2
- mehr Wasserwechsel?
ich weiß eben nicht wie ich auf dem richtigen weg diesen algen den Gar ausmache :twisted:
Folgende Daten zum Becken:
- 112L
- läuft seit ca 4 Monaten
- Innenfilter von Juwel
- Kein Bodendünger, bei Bedarf Flüssigdünger
- kein direkter Sonneneinfall
- Beleuchtungsdauer 5-3-6h
- Bio CO2 Düngung von Dennerle
PH 7,5
GH 20
KH 16
NO2 0
NO3 20
WW jede woche ca 30%
Ich hoffe ich hab nix vergessen.....
Noch was zu den Algen:
sie sind sehr hartnäckig, ich kann diese grünen fluseln nicht einfach mit dem Finger runterreiben, mit einem Holzstaberl gehts dann wenn ich fest draufdrücke kann ich es runterreiben. Zumindest die Kieselalgen.
Diese "Haare" werden aber immer länger und dichter. UNd manachmal sind auch grüne Punkte dabei. sehr sonderbar...
Hier sind ein paar Fotos, bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter, es sieht garnicht schön aus und sie werden immer mehr.
Danke schon jetzt,
LG; Amidala