Schwertträger Weibchen

Hallo Leute

Ich hab ein Hochschwangeres Schwertträger Weibchen, sie liegt seit gestern Abend nur noch auf der Seite und Paddelt mit den Vorderflossen hin und her, die Schwanzflosse benutzt sie garnicht.

Meine Frage ist nun kommt der Nachwuchs oder geht die Kaputt?

Anhänge

• P0005_090111.jpg
    P0005_090111.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 109

hallo Ihr beiden
Habt ihr schon jemals was von Begrüssung und Verabschiedung gehört? Es ist auch durchaus üblich seinen namen unter den Post schreibt damit man den Treadersteller irgendwie ansprechen kann.Es gibt hier einen Tread *wie schreibt man einen Beitrag richtig* den solltet ihr euch mal zu Gemüte führen. Des weiteren steht das auch in den Nutzungshinweisen dieses Forums die jeder akzeptiert wenn er sich hier anmeldet.
Das ist der Unterschied von einem Chat gegenüber einem Forum.
Im Übrigen wird das Platyweibchen es sicher nicht schaffen hast du irgendwelche anderen Ausfälle im Becken? Wie lang läuft es usw.

Guten Abend

Das Weibchen hat es nicht geschafft! In dem Kästchen wo es verstorben ist ,lagen nachdem ich sie geborgen habe ,3 kleine und weiße Fischartige Wesen. Was könnte das gewesen sein?

Das Becken ist seit 5 Jahren in benutzung, das ist der erste Fisch seit Juli 2010 der Gestorben ist. Den anderen Fischen geht es Gut!

Bis dann

Hallo Carsten
Es besteht die moeglichkeit das es ein geburtsstau war da gibt's auch einen fachbegriff der mir aber
Entfallen ist. Ich Stelle mir das immer so vor das eins von den Minis quer im
Geburtskanal haengt und es dann nicht mehr weiter geht.
So was kann mal passieren ist halt nur schade fuer den Fisch
Solang es den anderen gut geht wuerde ich mir aber nicht groß
Gedanken machen. Wie gesagt das hatte ich mal bei Guppys und es
Kann sein vielleicht hat auch jemand eine andere erklaerung

Oben