schwebeteilchen

hi leute

habe seit dem ich von 250er auf 500er jbl cristal profi
gewechselt habe schwebeteilchen im aquarium (sehr viele) ich weis nicht wie ich die wegbekomme

filtermaterial liste ich von unten nach oben auf

filterbälle
tonröhrschen
grobe filterschaum
feiner filterschaum
feine filterwatte

auf dem foto sieht man wie mein aus und einlauf platziert ist hab ein auslaufrohr mit vielen löchern

das sieht echt nicht schön aus wenn ich cichlid gran verfüttere verwechseln die fische die schwebeteilschen mit dem futter

ach ja habe noch probleme mit kahmhaut und das wasser ist etwas weisslich letzter zeit die kahmhaut ist schon so dick das luftblasen nicht entweichen können.
oberfläschenbewegung habe ich echt viel
aber in erster linie gehts um die schwebedinger

hoffe könnt mir helfen

viele grüsse
emre

Anhänge

• xdvsg.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 203

Hi,

wechsle mal die Filterwatte und setz neue ein. Ich hab nen kleinen Innenfilter sehr dicht mit Filterwatte bestückt und zum Außenfilter dazu ins Aquarium getan, weil ich nich jede Woche den Außenfilter öffnen möchte. Die Kahmhaut kannst du doch abfischen mit nem Kescher.

hi

danke für den tip wenn das auch nicht funktioniert weiss ich nicht was ich damit machen soll

sieht echt nicht schön aus :( meine aquarium zuschauzeit hat sich von 2 auf 1std am stück verkürtzt :lol:

aber spass bei seite

hab sogar nen uvc klärer eingesetzt = nothing

ich sehe leute die haben glas klares wasser so das man denkt die fische fliegen

naja was solls werde das vlies ausprobieren wenns auch nichts bringt dann lass ich es einfach sein

viele grüsse

Hallo emre,

versuche doch mal die Kahmhaut mit dem Schlauch abzusaugen.
Es ist etwas Übungssache die Oberfläche ab zu schlürfen um nicht den Sog zu verlieren, aber dann geht es Ratz Fatz.

Oder einen Becher oder Glas so ins Wasser halten, das wirklich nur das Oberflächenwasser rein läuft. Sehr Zeitaufwendig, da du halt das Wasser langsam einlaufen lassen mußt.
Dann doch lieber mit dem Schlauch üben. :lol:

Irgendwann gibt es sich auch mit der Kahmhaut.

Lieben Gruß,
Maple

hi

muss ich mal beim nächsten wasserwechsel ausprobieren mit dem schlauch

danke für den tip
:D

könnte es sein das mein auslauf falsch positioniert ist??? das der nicht die sachen zum einlauf strömt

mfg

ok leute ich versuche es ma weiter

danke für eure hilfe

habe jetzt den uvc klärer angeschlossen filter etwas gedrosselt

es ist alles noch schlimmer geworden jetzt hab ich auch noch bakterien überfluss weisse trübung

dank euch für eure mühe

viele grüsse
emre

Hi,

die Haut kannst du auch mit Küchenkrepp oder Löschpapier aufnehmen. Einfach kurz aufs Wasser legen, und dann das Papier mit der Haut zusammen abnehmen. Am besten Pumpe vorher ausmachen, damit die Wasseroberfläche still ist.

LG Stefan

Oben