Schwebeteilchen-- wie bekomm ich die raus

Hallo,
Unser Wasser im AQ ist -klar- (ich meine nicht milchig) allerdings haben wir nen hohen Anteil an Schwebeteilchen.
Wie bekomm ich die raus?

Haben das AQ mit Wasser vor 2 Wochen übenommen und damals war das AQ- Wasser mit über GH28 reiner Stein.
Nach TWW liegen wir jetzt bei GH 26.
Laie in Sachen Chemie, - :oops: kann das auch damit zusammen hängen??

Eckdaten
260l AQ
E***m 2215 Außenfilter

Filter wurde mit Feinfließ ausgestattet, hat nichts gebracht, außer dass er nicht mehr richtig gezogen hat. Jetzt das Fließ wieder entfernt.

Filtermedien sind jetzt
E***m Classic Filtermatten 3 Stk
Tonröhrchen (Name vergessen)
Granulat (Name vergessen)

Danke
Rody

A

Anonymous

Guest
hallo rody,

hast du schon Fische in deinem Becken? ich hoffe mal, dass es nicht so ist, denn die wasserwerte sind ja nicht gerade blendent. Ich würde mal davon ausgehen, dass deine Schwebeteilchen Algen oder Schwebeteilchen von Kies sind. Es kann allerdings (wo ich mir niicht sicher bin, da ich mich mit der Chemie nicht ganz so gut auskenne) auch mit den wasserwerten zusammenhängen.

Hallo,
Also Fische sind schon drin.... :)
wir haben das Becken komplett mit Besatz, der sich da schon sage und schreibe 4 Jahre drin tummelt übernommen....
Deswegen haben wir auch das "Original-Wasser" mit und wechseln jetzt gaaaanz langsam, damit die Fische keinen Schock bekommen und sich langsam dran gewöhnen.

So ändert aber nix an den Schwebeteilchen...

Gruß Rody

Zu der Härte hab ich nur 2 kleine Fragen...

-Was hast du für Fische im Becken?

-Hast du irgendwelche Steine im Becken? Es gibt welche die das aufhärten...

GH wieder weiter runter... sind jetzt bei 23

Besatz: Nicht hauen, wir haben den nicht rausgesucht....

Skalar, Wabenschilderwels, Panzerwels, Antennenwels, Sumatrabarbe,Malabarkärpfling, Feuerschwanz, Kiemensackwels
eine seeeeehr wilde Mischung, aber wie gesagt, die waren in dem Wasser (1. Test nach Umzug über GH 28, da hab ich aufgehört zu tröpfeln..) schon 4 Jahre lang. Vorbesitzer hat keinerlei Wasserwerte bestimmt...

Steine sind drin, allerdings eher granitähnliches...dürfte also nicht aufhärten.

Ich frag mich eher wie ich die Schwebeteilchen wieder raus bekomm..
evtl anderer Filteraufbau?
Rody

Oben