Schwanzflosse abgefressen

Hallo an alle,
hab in einem meiner Aquarien einen Streifenhechtling unter anderem zusammen mit Guppyweibchen. (Hatte ihn angeschafft um die Guppy-Nachkommen zu reduzieren.)
Vor ein paar Tagen fand ich plötzlich ein Guppy-Weibchen bei dem fast die komplette Schwanzflosse abgebissen war.
Nun meine Fragen:
1.Muß ich mir jetzt Sorgen machen wegen der anderen Fische?
Das verletzte Guppy hab ich raus genommen u in ein anderes Aq gesetzt.
2.wächst die Schwanzflosse wieder nach?
Das Weibchen ist ansonsten munter u sie frißt auch gut.
Danke schon mal für eure Antworten

Hallo cheyenne!

Habe in meinem Becken auch Streifenhechtlinge (bereits mit Nachwuchs). Hatte sie mir wegen Schwertträger-Nachwuchs geholt. Nach meiner Erfahrung gehen sie nur auf Fische, die sie auch "verdrücken" können. Habe keinen Schwertträgernachwuchs mehr.
Eventuell war das mit der Flosse auch ein Guppy-Männchen... Die Flosse wächst lamgsam wieder zu.

Gruß

Stefan

Nee war ein Mädchen, etwa drei Monate Alt. Keine Ahnung wieso er dachte er könnte sie fressen. Den anderen hat er bisher nichts gemacht u die meisten sind nicht größer. Naja werd ihn im Auge behalten. Vielleicht wars nur ein Ausrutscher??!!

Hallo,
Flossenfäule ist es nicht. Hatte das Guppyweibchen ne halbe Stunde vorher beim Füttern noch mit kompletter Flosse gesehen. Glaub nicht das Fäule so schnell geht.
Aber vielen Dank für den Tip.
Mitlerweile ist ein kleiner teil der Flosse auch schon wieder verheilt. Hoffe die wird wieder wie sie war. Wäre sonst schade. War nämlich ausgerechnet das schönste Weibchen von allen.

Oben