Schrägschwimmer hängt hinter Pumpe

Hallo,

einer meiner 6 Schrägschwimmer hängt jetzt schon den ganzen Tag hinter der Pumpe und traut sich nicht mehr in den Rest des Aquariums. Pünktchen kann ich keine entdecken. Was kann das sein?

MfG, Richter

Hab ich vielleicht zu wenige Schrägschwimmer drin? Und hab auch noch zebrabärblinge (6 Stück). Beide Fischsorten waren ein Geschenk. Sind es jeweils zu wenige Tiere. Aufstockung wäre platzmässig kein Problem.

MfG, Richter

wieviel Lieter hast du und was für eine Pumpe?

Bei einem Bekannten hängt auch immer ein zebrabärbling hinter der Pumpe, bis uns mal aufgefallen ist, das die pumpe einenSog herstellt und den Fisch sozusagen gefangen hielt. Prüf das am besten erst einmal.

mfg Lars

Hallo,

an der Pumpe liegt's nicht. Er schwimmt wieder frei. habe 120 Liter mit ner angemessen dimensionierten Pumpe. Ich kann mir auch nicht erklären, wieso er da so rumeierte.

Zusatzfrage: Mein Becken ist 80x40x40cm groß. Gut bepflanzt und mit 5 Panzerwelsen, ab morgen 7 Schrägschwimmern, 8 Zebräbärblingen und 6 Black Mollys Weibchen (noch klein, aber die wachsen ja noch kräftig) besetzt. Jetzt hätte ich ein Spitzenangebot an Dalmatinermollys ranzukommen. Ist es überhaupt sinnvoll noch Tiere einzusetzen und wenn ja, wieviele passen noch, bevor es zu voll wird?

Danke im Voraus, Richter

ich würde es so lassen...die barben sind soweit ich weiß revierfische und brauchen schon ihren platz...dazu kommen die welse, die auch groß werden...ich würde nichts mehr reinpacken...immerhin wachsen ja ll deine fische noch..

Also die Panzerwelse werden nicht mehr größer. Und die Schrägschwimmer auch höchtens noch minimal. Mich würden Dalmatinermollys reizen.

MfG, Richter

So, heute hängt er zeitweise wieder hinter der Pumpe. Es ist zum Verrücktwerden. Die 5 Schrägschwimmer kriegen noch zwei Kumpels dazu, damit sie eine artgerechte Gruppengröße haben. Meint ihr das hilft?

Der Rest aller Fische inkl. Schrägschwimmer ist fidel und verhält sich vollkommen normal.

MfG, Richter

Keiner ne Idee woran das zeitweise verstecken hinter der Pumpe kommt? Verstärkung kriegen die Jungs doch erst am Freitag.

MfG, Richter

Oben