Hallo erstmal.
Als ich dieses Forum entdeckt hab war ich schockiert.
Ich bin erst vor kurzem unter die Aquarianer gegagen.
Und ich dachte eigentlich das ich gut beraten wäre in dem Zoohandel meines "vertrauens" :evil: .
Einlaufzeit, WW, Besatz, Bepflanzung... alles habe ich so gemacht wie es mein Fachverkäufer für richtig hielt.
Jetzt hab ich mich hier mal reigelesen und stelle traurig fest das ich so ziemlich alles falschgemacht hab
und das deprimiert mich voll....
Ich wollte mal hören was Menschen mit Erfahrung zu meinem AQ sagen, die mir nichts verkaufen wollen....(Ich glaube ich bin nicht die Einzige die im Geschäft nur hört "jaja das geht/passt/sieht gut aus/verträgt sich/macht sinn/verkaufen mir häufig/haben viele so")
Also mein Besatz sieht so aus (ich weiß es ist glaub ich zu viel)
60 L ca 25°C
2 Schwertträger (1m/1w)
3 Platies (1m/2w)
2Albino Panzerwelse
2 Zierbinden Zwegschilderwelse
2 Zwerg Fadenfische (1m/2w)
2Amano Garnelen
Zu meiner Verteidigung dieses Besatzes muss ich sagen das es im Becken total ruhig ist und es keinen Stress gibt.
Ich hab zwar gelesen das ZFF sehr Agressiv sein sollen, hab aber davon noch nichts bemerkt.Also es wirkt alles sehr ausgeglichen.
Zur technik kann ich jetzt nicht so viel sagen, aber es funktioniert, dh. heizt gut und filtert ordentlich.
Algenprobleme hab ich noch keine.
Meine WW müsste ich nochmal prüfen lassen. Aber beim letzten mal waren sie OK...
Also ich hab mein AQ jetzt ca ein halbes Jahr.
Ist alles wirklich so schrecklich wie ich es gemacht hab??? Bitte helft mir
Vielen Dank im vorraus
mfg Ramona
ps: Bilder kommen evl morgen
Als ich dieses Forum entdeckt hab war ich schockiert.
Ich bin erst vor kurzem unter die Aquarianer gegagen.
Und ich dachte eigentlich das ich gut beraten wäre in dem Zoohandel meines "vertrauens" :evil: .
Einlaufzeit, WW, Besatz, Bepflanzung... alles habe ich so gemacht wie es mein Fachverkäufer für richtig hielt.
Jetzt hab ich mich hier mal reigelesen und stelle traurig fest das ich so ziemlich alles falschgemacht hab
und das deprimiert mich voll....
Ich wollte mal hören was Menschen mit Erfahrung zu meinem AQ sagen, die mir nichts verkaufen wollen....(Ich glaube ich bin nicht die Einzige die im Geschäft nur hört "jaja das geht/passt/sieht gut aus/verträgt sich/macht sinn/verkaufen mir häufig/haben viele so")
Also mein Besatz sieht so aus (ich weiß es ist glaub ich zu viel)
60 L ca 25°C
2 Schwertträger (1m/1w)
3 Platies (1m/2w)
2Albino Panzerwelse
2 Zierbinden Zwegschilderwelse
2 Zwerg Fadenfische (1m/2w)
2Amano Garnelen
Zu meiner Verteidigung dieses Besatzes muss ich sagen das es im Becken total ruhig ist und es keinen Stress gibt.
Ich hab zwar gelesen das ZFF sehr Agressiv sein sollen, hab aber davon noch nichts bemerkt.Also es wirkt alles sehr ausgeglichen.
Zur technik kann ich jetzt nicht so viel sagen, aber es funktioniert, dh. heizt gut und filtert ordentlich.
Algenprobleme hab ich noch keine.
Meine WW müsste ich nochmal prüfen lassen. Aber beim letzten mal waren sie OK...
Also ich hab mein AQ jetzt ca ein halbes Jahr.
Ist alles wirklich so schrecklich wie ich es gemacht hab??? Bitte helft mir
Vielen Dank im vorraus
mfg Ramona
ps: Bilder kommen evl morgen