Der Schock meines Lebens

Hallo,

habe vor kurzem einen Freund besucht um mir sein Aquarium anzusehen!
Ein schnuckeliges 54l AQ mit Zitat "so tollen Fischen"!

Dann hab ich es gesehen um hab den Mund nicht mehr zugekriegt. In diesem 54er "schwammen" bzw quetschten sich 4 Skalare und 2 Wabenschildwelse gut 30cm groß!

Als ich ihn dann fragte, wie er darauf gekommen sei so große Fische reinzutun meinte er die hätten ihm gefallen und laut Zoohändler wäre das gar kein Problem, da die sich ja dem Becken anpassen! :!: :!:

Nach ca einstündiger Debatte und einigen Telefongesprächen konnte ich ihn überzeugen die Fischlis ins 500er von meinem Chef umzusiedeln. Da ging es ihnen sofort sichtlich besser!

So viel zu Thema artgerechte Haltung.

au weia! genau so gekloppt wie nen goldfisch in ein gesellschafts becken zu packen :D
au weia! is doch völlig logisch das die zu groß werden >_< bisschen überlegen muss man bei dem hobby auch oda?^^

naja war auf jeden fall gut das du gehandelt hast!

oh wei...da muss doch selbst ein leihe wissen, das so große fische sich auf so kleinen Raum nicht wohlfühlen können...wären sie noch klein würde ich das vertsehen...aber schon 30cm....

*kopfschüttel*

A

Anonymous

Guest
@Michik:
Wenn das der Schock Deines Lebens war, hast Du offensichtlich noch nichts Schlimmes erlebt, was schön für Dich ist!

Oder war der Thread-Titel vielleicht doch 'ein bißchen' zu dramatisch?

Ist es nicht lustig, wie sich einmal die Woche irgendjemand über die nicht artgerechte Haltung in irgendeinem Aqua entrüstet?

LG

Hi,

also ich hab grade eine Anzeige im Internet entdeckt, wo jemand ein 54l Becken mit Besatz verkaufen will.
Da sind auch 2 Skalare, die sogar Eier gelegt haben und 5 Antennenwelse drin, dazu noch mehrere Mollys und Schwertträger :evil: .
Also Leute gibts...
Jeder macht Fehler. Wir auch, unsere Saugschmerle haben wir z.B. auch wieder abgegeben und der Antenni zieht auch bald um, weil er zu groß wird. Aber sowas...
:roll:
LG Maja

Hallo MichiK

Ich finde es klasse, daß Du Deinen Freund zu einer Abgabe der Fische überreden konntest.

Grüßle von Anette

wenn die fische noch babay sind geht das doch wenn man sie rechtzeitig raus tut!ich kenne ein der hat ein 54er becken mit ca. 25 fischen , ich hab gedacht ich hör nicht richtig!Bis ich gesehen habe dass das alles noch babys waren und die bald rauskommen.Der größte war ca. 1 cm groß und der kleinste den ich gesehen habe war 0,1 cm groß! :)

hasse gut gemacht! :D die in der zoohandlung kann mann sowieso nicht glauben die haben meistens sowiesoo keine ahnung nach meinen erfahrungen!

Oben