Schnelle HILFE..meine Fische Sterben gleich!!

Ich habe gerade mienn Filtzer gesäubert!....jetzt sind in den schläuchen Lüft und der Filter ist voll wasser...aber es passiert nichts....
Er arbeitet wohl aber i-wie pupt der nicht?!?
DIe schläuche bleiben voll luft!
BItte helft mir ganz schnell!
ICh hab ncihtmehr viel zeit!

mfg Jannik

JoKo

Mitglied
Hi,

jetzt setz dich mal hin, atme tief durch und keine Panik. Dein Fische sterben Dir nciht gleich weg nur weil der Filter mal nicht läuft.

Dann machst Du folgendes:

- Filter noch mal abschalten und alles nochmal weg.
- Filter leeren (damit meine ich nur das Wasser), sowie alle Schläuche leeren.
- Alles anschliessen
- Ansaugseite ins Wasser
- Wenn der Filter keine Ansaugvorrichtung hat saugst Du an der Auslassseite mit dem Mund kräftig an --> Der Filter wird sich mit Wasser füllen. Ansonsten betätigst Du die Ansaugvorrichtung. Wenn Du eine solche hast, kannst Du die Auslassseite auch gleich richtig im Aquarium anbringen.
- Die Seite wo das Wasser rauskommt hälst Du über(!) dem Wasserspiegel mit der Hand hoch. (nur wenn Du mit dem Mund angesaugt hast) Erst wenn das Wasser auf der Auslassseite zum Vorschein kommt bringst Du auch diese im Aquarium an.
- Filter einschalten...muss nun gehen.

Hallo,

wie soll er auch pumpen, wenn Luft in den Schläuchen ist?

Zuerst mal, mach keine Panik. Zweitens: um welchen Filter handelt es sich? Drittens: Deine Fische sterben nicht gleich, nur weil der Filter nicht geht.

Am besten wäre es, wenn du dir Hilfe suchst, z.B. deinen Vater bittest, dir zu helfen. Es muss genügend Wasser im Filter sein, sowie eben auch in den Schläuchen. Dann kann man den Filter wieder anschalten, und über die Pumpfunktion (je nach Modell) wieder zum Laufen bringen.

Moinsen,

RTFM = read the fucking manual. 8)

Die Prof. I Serie hat keine Ansaugung.

Ansonsten:
Filter-Ansaug..jpg

Beste Grüße
Martin

Hi leute,

OKay....puuh...ich mabe alles geschafft!....Filter funktioniert wieder...und dann habe ich direct noch alles sauber gemacht und TWW gemacht.

DAnke euch vom ganzem Herzen.

Mfg JAnnik

Hi maguro,

Auf den scheiben waren Algen und die 2 Plastikpflanzen die ich hinten zusätzlich zu den Normalen hbae habe ich gereinigt..eine veralgte Mooskugel und die abdekung war zugestaubt .

Mfg Jannik

Ich würd die Plastikpflanzen rausschmeißen, die haben in Aquarien nichts zu suchen.

Wenn du nicht grad große Barsche oder irgendwas derartiges hast, kauf dir lieber vernünftige Wasserpflanzen.

Hi Lisa,
Ich hab mir gestern eine Pflanze gekauft...als ich morgens aufgestanden bin,was die Pflanze kaputtgefressen.
Ich hab zwar scon von "Barschfesten Pflanzen gehört,aber sie noch nirgentwo gefunden....!
Kenn mcih da mit Düngen und so auch nicht aus.

Mfg JAnnik

Hey,
weisst du denn wie die Pflanzen heißen, die Barschfest sind?

Wenn ja, dann würde ich mal bei e*ay gucken oder hier im Forum direkt ein Gesuch aufgeben.

Vielleicht hast du ja Glück?

LG
Lisa

Hi,

ICh glaube nicht das einer hier in der Nähe wohnt,
ja,ich weiß auhc wie die heißen JAvamoos ect. das alles sind so barschfeste pflanzen.

Mfg Jannik

Die müssen doch nicht in der Nähe wohnen.

Pflanzen kann man problemlos mit der Post schicken.

Musst halt nur das Geld vorher überweisen an denjenigen.

Javamoose werden öfters hier angeboten.

Versuch doch einfach mal, vielleicht hast ja Glück :)

Klasse, das ist besser als stille Post hier...

Da werden sich die Fische aber freuen über das JavaMOOS...

JavaFARN ist barschfest, wobei ich auch schon Barsche kennengelernt habe, die auch das zerpflücken...
Andere barschfeste Pflanzen: Anubien, einige Cryptocorynen, Crinum.

Oben