Schneckenproblem

ich kann die drei ja immer,wenn ich nach bremen fahre an der autobahn rauslassen!
oder bei dir schnecken abholen? :D

Hallo,

also die Schneckenfalle hat zu minderen Erfolg geführt. Ich konnte zwar zirka 20 Schnecken "fangen", die es sich auf dem Deckel gemütlich gemacht haben, vielleicht ist das hellblau so anziehend. ^^

Allerdings hat wohl die Hitze heute zum Tod meiner 2. Guppydame in dieser Woche geführt. :-(

Also auch wenn hier Mist gelesen wird *grins*
ich habe nun wieder was dazugelernt!
ich abe nämlich meiner freundin (mit einem Kugelfisch und weniger AQ-Ahnung als ich und ich bin schon ein Doofi) meine überzähligen Schnecken angeboten und die meinte dann sie will sie nciht. Sie wäre froh dass nun die schnecken weg sind und der Kugelfisch (so hat man ihr gesagt) kann nun Fischfutter fressen. Ich konnte kein Gegenargument bringen. Nun weiß ich es und werde sie aufklären!
Mal nebenbei sieht man mal wieder wie die fischfachverkäufer sind! Je nach Angebot verkaufen sie Leuten mit schneckeninvasion Kufis oder Schmerlen! *kopfschüttel*

Ich sleber würde ihr gerne alle überzähligen geben, mal sehen ob sie es einsieht. andernfalls warte ich bis es sich lohnt und schicke sie dann einem von euch kufihaltern! denn leider neige ich auch dazu zu viel zu füttern. dadurch ahbe ich immer latent algenprobleme (aber ich hab es halbwegs im griff) und auf dauer recht viele schnecken!

Noch was habe ich dazugelernt:
warum ich in dem becken mit den vielen AS nicht so viele andere Schnecken habe wie in den anderen becken! :)
Fazit selbst aus mist-geschreibsel kann man lernen! :wink:

Oben