Schnecken plage

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Da es bisher noch keine Schneckenplage gibt, gibt es ja auch nichts umzusetzen. Der TE hatte lediglich die Befürchtung, dass es irgendwann zu einer Plage werden könnte. Somit kann man ja mal drüber reden, was man dagegen tun könnte.
Weniger füttern wird er auf jeden Fall als erstes beachten, wenn es dazu käme.
Ist ein Forum nicht dafür da, solche Themen einfach mal so durch zu diskutieren? Vor der "Katastrophe "?
Im übrigen funktioniert die Methode umgekehrt bei mir nicht. Mehr Futter, mehr Schnecken, denkste.
Also, wer weiß schon, ob immer das zuviel an Futter schuld ist.

Christian12

Mitglied
Genau, einfach Optionen abwägen, ich bin ja nichtmal der TE, habe nur in einem in vitro Pflanzen Becken vermutlich über den Besatz irgendwas mit reinbekommen. Mindestens zwei kleine Schneckenarten. Wenn die nicht massiv mehr werden ist mir das egal und ich bin froh, dass ich keine Raubschnecken zur Bekämpfung mitgenommen hab, wenn hier einstimmig gesagt wird, die Helenas kriegen die kleinen eh nicht.

Ich muss nur sehen wie sich das entwickelt und ob und welche anderen Schnecken ich irgendwann dazu setze. Also erstmal beobachten und gucken ob ich mit Futter etwas steuern kann.

Oben