Schnecken Plage

Hallo
Ich habe in meinem Aquarium ein ziemliches Problem .SCHNECKEN.Sie haben sich nun rasch vermehrt und das stört mich .Wie kann man Schnecken schnell aus dem Aquarium bekommen ? Danke ich hoffe schnell um Hilfe
MFG Max

Hallo Max,

was stört dich denn so an den Schnecken? Sie tun doch keinem was und fressen Futterreste, die sonst nur vergammeln und das Wasser belasten würden. Um welche Schnecken handelt es sich genau?
Wenn du die Schnecken enfernen willst, kannst du ein Stück Gemüse wie Gurke, Karotte oder Salat (am besten gekocht) ins AQ legen und dann die Schnecken absammeln. Nachdem du sie abgesammelt hast, kannst du sie hier oder in anderen Aquaristikforen abgeben. Manche Zoohandlungen nehmen sie auch als Futterschnecken.
Bitte nicht lebendig im Müll entsorgen! Das sind auch Lebewesen.

Huhu,

apple snail schrieb:
Nachdem du sie abgesammelt hast, kannst du sie hier oder in anderen Aquaristikforen abgeben.

das ist eine gute Idee, sammel sie raus und schick sie mir, meine Prachtschmerlen würden sich freuen :D

Liebe Güße,
Sina

Hallo
Also ich zerdrücke die überschüssigen schnecken immer meinen Garnelen und Fischen die freuen sich immer Tierisch über so einen zwischendurchsnack (huhh langes Wort :wink: ).
Grüße Kardi

Oben